15.11.2013 13:56 Uhr in Reisen & Tourismus und in Sport & Freizeit von Algarve- ABC

Ferienhäuser an der Westalgarve - im Naturschutzgebiet der Costa Vicentina

Urlaub an der Costa Vicenitina bei Sagres - Vila do Bispo - Carrapateira im Westen der Algarve
Kurzfassung: Das Team von "Ferienhaus Westalgarve" hilft Ihnen, eine schöne Unterkunft passend zu den natürlichen Gegebenheiten dieser bereisenswerten Gegend zu finden. Ob für eine Person oder eine Großfamilie, ob für Aktivsportler oder ganz Erholungsbedürftige, bei "Ferienhaus Westalgarve" finden Sie das richtige Haus für Ihre individuellen Ansprüche .......
Ferienhäuser an der Westalgarve -  im Naturschutzgebiet der Costa Vicentina Ferienhäuser an der Westalgarve
[Algarve- ABC - 15.11.2013] Das Team von "Ferienhaus Westalgarve" helfen Ihnen, eine schöne Unterkunft passend zu den natürlichen Gegebenheiten dieser bereisenswerten Gegend zu finden.
Ob für eine Person oder eine Großfamilie, ob für Aktivsportler oder ganz Erholungsbedürftige, bei "Ferienhaus Westalgarve" finden Sie das richtige Haus für Ihre individuellen Ansprüche.

Die Costa Vicentina und die Costa Alentjana, die Küstenabschnitte im Westen der Algarve Portugals, sind eine der schönsten und unberührtesten Küsten in ganz Europa. Unzählige Strände inmitten natürlicher Lebensräume, idyllische Landschaften, ländliche und lebendige Kultur, vereinigen sich hier zu einem perfekten Urlaubsziel für Liebhaber der unausgetretenen Pfade.
Dieser Landstrich gehört zum geschützten Naturschutzgebiet und bietet all seinen Besuchern und Bewohnern eine unverbaute Küste abseits des Massentourismus.
Die Region hat viel zu bieten: unzählige Strände von ganz unterschiedlicher Meerbegebenheit, von sanft und ruhig bis rauh und wild tosend, stehen Ihnen an der West- und Südküste zur Verfügung. Hier findet der Surfer und Bodyboarder jeden Tag die passenden Wellen, sei es für Anfänger oder Fortgeschrittene. Falls einem mehr Sinn nach Sonnenbaden steht, gibt es durch den Vorteil der verschiedenen Küstenabschnitte auch hier immer die Auswahl zwischen dem windgeschützen wärmeren Fleckchen oder er der kühleren Brise für diejenigen, die es nicht so warm mögen.
Aber auch für Wanderer und Fahrradfahrer finden sich unzählige Wege durch die unberührte Natur. Seit einiger Zeit ist die Rota Vicentina komplett beschildert und führt vom Kap in Sagres, dem Cabo de Sao Vicente, bis nach Santiago do Cacém. Einige der "Ferienhäuser Westalgarve" liegen direkt an diesem wunderschönen Wanderweg, den man einfach zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch samt Esel oder hoch zu Ross beschreiten kann.
Steht einem mehr der Sinn nach adrenalinsteigernden Aktivitäten, steht Kitesurfen, Paragliden oder auch Klettern und Bouldern auf dem Programm.
Nicht nur für Familien bieten sich Bootsausflüge zum Fischen, Hochseeangeln oder Delphin- und Steilküstenbesichtungstouren an.
Ornithologen und Tierbeobachter schätzen die Küste wegen ihrer Vielfältigkeit, denn bereits vom Aussterben bedrohte oder seltene Tierarten finden hier einen letzten Lebensraum.
Die Westküste ist ganzjährig ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Reiseziel und mit der richtigen Unterkunft in einem der "Ferienhäuser Westalgarve" erlebt man hier sicherlich einen Urlaub, an den man gerne und oft zurückdenken wird!

Ferienhaus Westalgarve
Algarve- ABC
Bahnhofstr 149b, 86633 Neuburg
Birgit Iblher

Tel ++ 49 + 2137 937 9274
Fax ++ 49 + 2137 937 4077

www.algarve-abc.de/ferienhaus-westalgarve/
Algarve- ABC
Algarve - ABC hat sich auf die Vermietung von Unterkünften
Ferienhäuser an der Westalgarve spezialisiert. Die Objekte
liegen im Naturschutzgebiet der Costa Vicentina im Westen der Algarve.
Algarve- ABC, Frau birgit iblher
bahnhofstr 149b, 86633 neuburg, d