Die schönsten Pferde der Welt

...in Fotografien von Gabriele Boiselle
Kurzfassung: Seit vielen Jahren sind arabische Vollblüter meine Lieblingsmodelle unter den Pferden. Mit ihnen verbindet mich etwas ganz Besonderes seit ich 1985 meinen ersten Kalender "Faszination" aufgelegt habe...

Gabriele Boiselle zu Besuch bei Sax Arabians Germany...
"Wenn man auf den Hof des Arabergestütes Sax Arabians hinaustritt und diese Stute mit ihrem Fohlen am Brunnen trinken sieht, dann hält man automatisch inne und nimmt den Moment mit einem tiefen Atemzug in sich auf.
[Sax Arabians Germany - 15.11.2013] Seit vielen Jahren sind arabische Vollblüter meine Lieblingsmodelle unter den Pferden. Mit ihnen verbindet mich etwas ganz Besonderes seit ich 1985 meinen ersten Kalender "Faszination" aufgelegt habe...

Gabriele Boiselle zu Besuch bei Sax Arabians Germany...
Die herrliche Schimmelstute "Orashana" mit ihrem Fohlen "Taymarah" bei Fuß trägt in sich die Schönheit und zugleich die Vergänglichkeit und die Zukunft ihrer Rasse.
Es gibt einige Menschen, die ihr Herz, ihre Zeit und viel Geld in die Zucht des idealen arabischen Vollblutpferdes investieren. Ein Leben lang schauen sie jeden Tag ihre Pferde an und sehen in ihnen die Generationen, die ihnen voran gegangen sind und diejenige, die noch kommen werden.
So ein Mensch ist Reinhard Sax, der mit viel Liebe im Herzen jeden Morgen in seinen Stall geht und nachschaut, dass es allen Pferden gut geht. Er lebt mit den Pferden und wohl auch durch sie sehr intensiv - und natürlich lebt er auch seinen Erfolg. Als eines der einflussreichsten Gestüte in Europe kann er mit berechtigtem Stolz auf seine züchterischen Leistungen blicken. Die Pferde aus seinem Gestüt werden in die ganze Welt verkauft.
Doch was er wirklich sieht, wenn er aus seiner Hoftür tritt, dass ist die Schönheit und das Charisma dieser Stute mit ihrem Fohlen."
Sax Arabians Germany
Sax Arabians Germany 70 km nördlich der Landeshauptstadt München und nur 10 km entfernt von der Stadt Landshut. Ca. 50 Hektar Koppeln umgeben die stilvoll angelegte Gestütsanlage mit Wohngebäuden und großzügigen Stallungen für mehr als 100 Vollblutaraber, nahezu in Alleinlage und dennoch in erforderlicher und gewünschter Stadtnähe.

Reinhard Sax erfüllte sich einen Traum fürs Leben - eine Vollblutaraberherde - Schimmel, Braune, Füchse und Rappen -auf weit angelegten Koppeln.

Seit 1988 züchtet Reinhard Sax nun Vollblutaraber höchster ' Qualität. Der Grundstock des Zuchtbetriebes basiert auf russischen Blutlinien, die in den letzten Jahren mehr und mehr, sehr erfolgreich, mit ägyptisch und spanisch gezogenen Vererbern, angepaart wurden.

Diese Änderung im Zuchtprogramm hatte den großen Vorteil für den Züchter, einen ganz anderen und neuen Blick in die "Arabische Pferdewelt" zu erhalten. Den größten Erfolg und die größte Freude für Reinhard Sax bisher, war die Stute ESSTEEMA, beschrieben in den Fachzeitschriften als Triple-Crown "Plus" Sieger und Araber des Jahres 1999 !

Spätestens mit der Geburt von ESSTEEMA wurde Reinhard Sax als Züchter, in die "Arabische Welt" mit aufgenommen.
Sax Arabians Germany, Herr Reinhard Sax
Peissing 2, 84169 Altfraunhofen, Deutschland