13.11.2013 19:02 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von Rockiger UG

Rockiger wagt Sprung über den großen Teich

Dank eine Affiliate-Modells kann die Rockiger UG aus Wiesbaden auch Laptops im englischsprachigen Raum verkaufen.
Kurzfassung: Die Rockiger UG bietet ab jetzt auch Ubuntu-Notebooks im englischsprachigen Raum an. Am Anfang wird die Rockiger UG das Dell XPS 13, Developer Edition anbieten. Ein Notebook, dass sich primär an Entwickler wendet und dem beliebten MacBook Air speziell im Silicon Valley Konkurrenz machen soll.

Später sollen weitere Modelle folgen. "Unsere Kooperation mit DELL erlaubt es uns, zukünftig noch weitere Modelle in den USA anzubieten. Unser Ziel ist es, auch dort als 1. Adresse für high-quality Ubuntu-Notebooks wahrgenommen zu werden." sagt Marco Laspe, Geschäftsführer der Rockiger UG.
Rockiger wagt Sprung über den großen Teich XPS 13 Developer Edition
[Rockiger UG - 13.11.2013] Die Rockiger UG bietet ab jetzt auch Ubuntu-Notebooks im englischsprachigen Raum an. Am Anfang wird die Rockiger UG das Dell XPS 13, Developer Edition anbieten. Ein Notebook, dass sich mit Ubuntu primär an Entwickler wendet und dem beliebten MacBook Air speziell im Silicon Valley Konkurrenz machen soll.

Konkret ist noch ein 15 Zoll Modell geplant, dass auf dem DELL Precision M3800 basiert und vom Design her auch an ein MacBook Air erinnert und über sehr leistungsfähige Hardware verfügt.

Das Gerät wird mit diversen Hardware-Highlights ausgestattet sein. Das Gehäuse misst nur 1,8 cm und wiegt nur 1,8 kg. Als Grafikprozessor kommt eine NVIDIA Quadro mit 4 Prozessorkernen zum Einsatz. Damit auch für andere Aufgaben genug Rechenleistung zur Verfügung steht, wird die DELL Precision M3800 Mobile Workstation mit einem Intel Core i7 Prozessor der 4. Generation ausgestattet.

Das absolute Highlight wird aber der hochauflösende Bildschirm mit QHD+ sein. Ganze 3200x1800 Bildpunkte will man da auf den Markt bringen. Zusätzlich wird der Bildschirm Multitouchgesten erlauben, damit man bei Präsentationen die Inhalte auch direkt auf dem Bildschirm verschieben kann.

Wunschtermin für die Auslieferung ist der Dezember. "Wir hoffen, dass Dell diesen Termin halten kann.", so Marco Laspe.
Rockiger UG
Die Rockiger UG entwickelt sichere Laptops und Notebooks mit Ubuntu Linux. Der Augenmerk der Laptops liegt auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Die Laptops und Notebooks der Rockiger UG sind auch für ältere Anwender gut geeignet.
Rockiger UG, Herr Marco Laspe
Neugasse 3, 65183 Wiesbaden, Deutschland