08.11.2013 09:11 Uhr in Auto & Motorrad und in Reisen & Tourismus von FahrtenFuchs GmbH

Mehr Transparenz im Fernbusmarkt: FahrtenFuchs integriert Fernbus-Bewertungen

.
Kurzfassung: .
Mehr Transparenz im Fernbusmarkt: FahrtenFuchs integriert Fernbus-Bewertungen FahrtenFuchs.de
[FahrtenFuchs GmbH - 08.11.2013] • FahrtenFuchs erstes Fernbusportal mit nutzerbasierten Fernbus-Bewertungen
• Mehr Transparenz durch Bewertungen in zehn Kategorien, u.a. Pünktlichkeit, Komfort und Serviceangebot

FahrtenFuchs, das unabhängige Vergleichsportal für Fernbusverkehr in Deutschland, macht das Reisen im Fernbus jetzt noch transparenter. Seit dieser Woche werden den Nutzern Kundenbewertungen zu Fernbusanbietern direkt in den Suchergebnissen angezeigt. In Kooperation mit Fernbus-Bewertung.de integriert FahrtenFuchs damit als erstes Fernbusportal eine Busbewertung, die es erlaubt, die Qualität der Fernbusanbieter einfach und schnell zu vergleichen.

Sucht ein Nutzer eine Fernbusverbindung auf www.fahrtenfuchs.de, werden ihm neben den Preisen und Informationen zur Fahrt ab sofort auch ein Sterne-Ranking des Fernbus-anbieters angezeigt. Die Bewertungen reichen von einem bis zu fünf Sternen. Mit nur einem Klick gelangt man zu einer Detailansicht mit durchschnittlichen Bewertungen in zehn verschiedenen Kategorien. "Nicht nur der Preis, sondern auch ein zuverlässiger Service ist wichtig für eine angenehme Busfahrt. Erfahrungen anderer Reisender und transparente Informationen sind häufig eine wichtige Entscheidungshilfe", weiß FahrtenFuchs Geschäftsführer Julian Hauck. Komme ich mit dem Fernbus pünktlich an mein Ziel? Kann man etwas zu Essen und zu Trinken an Bord kaufen? Kann ich bequem sitzen? Die übersichtliche Darstellung zeigt auf einen Blick, welche Erfahrungen Reisende mit dem Fernbusanbieter gemacht haben und wie er in puncto Pünktlichkeit, Verpflegungsangebot und Komfort abschneidet.

Julian Hauck freut sich über die neue Partnerschaft: "Mit der Integration von Kunden-bewertungen in die Suchergebnisse, bieten wir unseren Nutzern mehr Transparenz und einen noch besseren Service bei der Planung ihrer Fernbusreise". Um neue Bewertungen einzutragen, können Nutzer auf Fernbus-Bewertung.de eigene Erfahrungsberichte erstellen. Es können einzelne Fahrten und das Gesamtangebot von 22 Fernbusanbietern bewertet werden. Jeden Monat wird eine Liste mit den Top 10 Fernbusanbietern veröffentlicht (abrufbar unter: http://www.blog.fahrtenfuchs.de/fernbus-marktforschung/).
Weitere Informationen
FahrtenFuchs GmbH
FahrtenFuchs ermöglicht es, alle Verbindungen und Preise im Fernbusverkehr schnell und einfach zu finden und miteinander zu vergleichen. Als erstes Fernbusportal bietet FahrtenFuchs zudem eine integrierte Busbewertung und eine Direktbuchung für Tickets an. Von der adressbasierten Suchfunktion profitieren vor allem Menschen in kleineren Städten und ländlichen Gegenden, die keine Fernverkehrsangebote direkt vor der Haustür haben. FahrtenFuchs wurde im November 2012 gegründet und wird durch die Humboldt-Universität Berlin unterstützt. Das Unternehmen beschäftigt 10 Mitarbeiter an zwei Standorten in Berlin und Bonn.
FahrtenFuchs GmbH, Herr Pierre Becher
Luisenstraße 53, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 - 346 5507-58; http://www.fahrtenfuchs.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Pierre Becher

FahrtenFuchs GmbH
Luisenstraße 53
10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 - 346 5507-58
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/94285

https://www.prmaximus.de/pressefach/fahrtenfuchs-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mehr Transparenz im Fernbusmarkt: FahrtenFuchs integriert Fernbus-Bewertungen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Transparenz im Fernbusmarkt: FahrtenFuchs integriert Fernbus-Bewertungen" ist FahrtenFuchs GmbH, vertreten durch Pierre Becher.