mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die fitteste Klasse Deutschlands

Kurzfassung: (Mynewsdesk) 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteiligen. Im Rahmen dieser Projektwoche erhalten die Kinder Anregungen, wie sie sowohl den Schullalltag als auch ihre Freizeit mit Bewegung und bewusster Ernährung gestalten können. 2013 konnten fast 2.000 Anmeldungen gezählt werden, die alle das Aktionspaket ...
[media consulta International Holding AG - 06.11.2013] (Mynewsdesk) 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteiligen. Im Rahmen dieser Projektwoche erhalten die Kinder Anregungen, wie sie sowohl den Schullalltag als auch ihre Freizeit mit Bewegung und bewusster Ernährung gestalten können. 2013 konnten fast 2.000 Anmeldungen gezählt werden, die alle das Aktionspaket mit bunten Lehrmaterialien erhielten. Aus allen eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wurde jetzt die fitteste Klasse Deutschlands ermittelt: die Friedrich-Ebert-Schule aus Luckenwalde.

In einem eigens gestalteten Kalender für 2014 mit Ernährungs- und Fitnesstipps bewiesen die Zweitklässler kreativ, dass sie sich mit Bewegung und bewusster, ausgewogener Ernährung auskennen. Als Belohnung für diese Leistung dürfen sich die Kinder auf eine Sportstunde mit dem Ausdauersportler Joey Kelly und die Klasse auf 15.000 Euro Preisgeld freuen. Den zweiten Platz belegte die Freie Grundschule Riestedt aus Sangerhausen, auf die ein Fitnesskochkurs mit dem TV-Koch Mario Kotaska und 10.000 Euro Preisgeld wartet. Der dritte Platz ging in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein, wo die Schüler und Schülerinnen der Caspar-Voght-Schule aus Rellingen auf die Aufführung eines Kindermusicals an ihrer Schule gespannt sein dürfen. Außerdem erwartet sie ein Preisgeld in Höhe von 7.000 Euro.
Integrierte Kampagne mit SchülerwettbewerbMit dem Lidl-Schüler-Fitnesscup setzt mc (http://twitter.com/mediaconsulta) seit 2007 erfolgreich das Engagement von Lidl für die sportliche und ernährungs-bewusste Entwicklung von Kindern in Szene. Die integrierte Kampagne beinhaltet neben einer kindgerechten Website umfangreiche Lehr-materialien, entwickelt vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. in Zusammenarbeit mit erfahrenen Grundschulpädagogen sowie Ernährungs- und Bewegungsexperten. Alle zwei Jahre organisiert mc zudem den zentralen Schülerwettbewerb und konnte mit Ausdauersportler Joey Kelly sowie TV-Starkoch Mario Kotaska prominente Paten gewinnen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. ist fachlicher Berater des Wettbewerbes (http://plus.google.com/111639711726428676976/posts).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Gewinnerschule des 4. Lidl-Schüler-Fitnesscup 2013 (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
media consulta International Holding AG
mc ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschaftszentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Serviceleistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. Außerdem wird das europaweite Fernsehnetzwerk TVNET.EU von mc geleitet. (www.media-consulta.com)
media consulta International Holding AG, Frau Jenni Haberland
Wassergasse 3, 10179 Berlin, -