29.10.2013 13:46 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Krimiserie "Schnell ermittelt: Premiere im SWR Fernsehen

Kurzfassung: Krimiserie "Schnell ermittelt": Premiere im SWR FernsehenAb 3. November ermittelt Inspektorin Angelika Schnell sonntags um 23 UhrDie erfolgreiche österreichische Krimiserie "Schnell ermittelt" feiert ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 29.10.2013] Krimiserie "Schnell ermittelt": Premiere im SWR Fernsehen

Ab 3. November ermittelt Inspektorin Angelika Schnell sonntags um 23 Uhr
Die erfolgreiche österreichische Krimiserie "Schnell ermittelt" feiert Deutschlandpremiere im SWR Fernsehen. Sie läuft ab dem 3. November 2013 sonntags um 23 Uhr. Die ORF-Serie wurde bereits in mehreren europäischen Ländern ausgestrahlt, in den USA hat man sich die Remake-Rechte gesichert. Die Titelrolle in "Schnell ermittelt" spielt Ursula Strauss, die als Angelika Schnell in Österreich zum Publikumsliebling wurde und durch ihre Fernsehfilmrollen auch in Deutschland bekannt und beliebt ist.
Angelika Schnell, Leiterin der Mordkommission Wien, ist der lebende Beweis dafür, dass Chaos nur eine andere Form der Ordnung ist. Ihre Kinder, die Zwillinge Jan und Kathrin (Simon Morzé, Fiona Hauser), sind kulinarischen Kummer gewohnt. Dem Saustall im Dienstwagen kann man eigentlich nur noch durch Verschrottung beikommen. Trotzdem ist Angelika Schnell eine brillante Ermittlerin - auch wenn ihre Methoden manchmal recht unkonventionell sind: Neben harten Fakten hilft ihr auch ihre ausgeprägte innere Stimme, die oft zu nicht nachvollziehbaren, aber ganz entscheidenden Rückschlüssen beiträgt. Das Geheimnis ihres beruflichen Erfolgs behält sie allerdings lieber für sich. Bei ihren Ermittlungen stehen ihr der erfahrene Bezirksinspektor Harald Frantischek (Wolf Bachofner), Polizeineuling Maja Landauer (Katharina Straßer) und ihr Exmann, Gerichtsmediziner Stefan Schnell (Andreas Lust), zur Seite.
Gleich in der ersten Folge hat Angelika Schnell es mit einem makaberen Fall zu tun. In einem Grab liegt eine Leiche. An sich nichts Ungewöhnliches, wenn es nicht ein junges Mädchen mit einem Rosenkranz in der Hand wäre, das nicht in, sondern unter dem Sarg vergraben wurde.
"Schnell ermittelt" ist eine Produktion der MR Film im Auftrag des ORF.
Zwei Staffeln von "Schnell ermittelt" werden ab dem 3. November sonntags um 23 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Akkreditierte Journalisten können die erste Folge im Vorführraum im SWR-Presseportal (presseportal.SWR.de) vorab online sehen. Pressefotos unter ARD-foto.de.

Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage