28.10.2013 13:39 Uhr in Medien & Presse von BBDO

BBDO Proximity und PENATEN starten das "Abenteuer Mama

Kurzfassung: BBDO Proximity und PENATEN starten das "Abenteuer Mama"Agentur aus Düsseldorf entwickelt Kampagne für die neue "Mama" Pflegelinie von PENATENPENATEN weiß, wie Mütter sich fühlen und wie sich ihr ...
[BBDO - 28.10.2013] BBDO Proximity und PENATEN starten das "Abenteuer Mama"

PENATEN weiß, wie Mütter sich fühlen und wie sich ihr Wohlbehagen steigern lässt: Durch die neuen Pflegeprodukte der Linie "Mama". Sie geben der Haut während der Schwangerschaft und nach der Geburt besonders viel Schutz, reichhaltige Pflege und Feuchtigkeit. BBDO Proximity Düsseldorf hat die neue PENATEN-Pflegeserie unter dem Motto "Abenteuer Mama" in Szene gesetzt.
Im Mittelpunkt der Kampagne, die am 28. Oktober startet, stehen drei dokumentarisch angelegte Online-Filme über eine schwangere Frau und ihren Mann, ein Paar, das sich auf Zwillinge freut sowie eine Familie mit einem Säugling. Die Paare, die sich während der Schwangerschaft und danach selbst gefilmt haben, geben in den Filmen authentische und intensive Einblicke in die ganz besondere Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt. Zu sehen sind die Filme zeitversetzt auf der Internetseite (www.penaten.de) und der Facebookseite von PENATEN (www.facebook.de/penaten).
Mittels der digitalen "Mama-Meter-App" auf Facebook kann die Zielgruppe ihr ganz persönliches "Abenteuer Mama" dokumentieren, indem sie ihre emotionalen Zustände in humorvollen Bild-Text-Kombinationen festhält. Alle gespeicherten Bilder dieses digitalen Tagebuchs ergeben zusammen das persönliche "Abenteuer Mama" jeder Nutzerin. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Bilder mit seinem Freundeskreis zu teilen.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen in der Kampagnenzeit Print-Anzeigen in den zielgruppenrelevanten Umfeldern sowie Aktionen am Point-of-Sale.
PR-Maßnahmen der BBDO Schwesteragentur Ketchum Pleon Düsseldorf ergänzen das umfangreiche Kommunikationspaket.
Verantwortlich bei Penaten:
Nico Guse (Marketing Manager Babypflege) Imke Gregersen (Brand Manager Penaten) Alexandra Stell (Junior Brand Manager Penaten)Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf:
Beratung: Elli Blatt, Sandra Krah-Schymetzki, Marta Zlatewa Kreation: Carsten Bolk, Christoph Breitbach, Marie-Theres Schwingeler, Stefanie Wilkens, Hanna Kamprath, Markus Kürten
Ansprechpartner BBDO Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland