25.10.2013 13:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Masters: Die Guthrie-Show geht weiter.

Kurzfassung: BMW Masters: Die Guthrie-Show geht weiter.Luke Guthrie bestimmt in Shanghai weiter das Geschehen: Auch den zweiten Tag der BMW Masters schloss der 23-Jährige an der Spitze des Leaderboards ab und hin ...
[BMW Group - 25.10.2013] BMW Masters: Die Guthrie-Show geht weiter.

Luke Guthrie bestimmt in Shanghai weiter das Geschehen: Auch den zweiten Tag der BMW Masters schloss der 23-Jährige an der Spitze des Leaderboards ab und hinterlässt vor den Toren der Millionen-Metropole weiter einen starken Eindruck. Nach seiner beeindruckenden ersten Runde benötigte der US-Amerikaner am Freitag 71 Schläge (-1) und liegt mit einem Gesamtscore von -8 auch nach 36 gespielten Löchern in Führung.
Bei weiterhin windigen Bedingungen konnte Guthrie beim Auftaktturnier der European Tour "Final Series" den Abstand gegenüber seinen Verfolgern auf vier Schläge vergrößern. Gleich sechs Spieler - Ricardo Gonzalez (ARG), Scott Jamieson (SCO), Tongchai Jaidee (THA), Paul Casey (ENG), Craig Lee (SCO) und Simon Dyson (ENG) - liegen im Windschatten Guthries mit -4 auf dem geteilten zweiten Platz. Das schönste Geschenk machte sich Gonzalez einen Tag nach seinem 44. Geburtstag nachträglich selbst, blieb als einziger Pro fünf Schläge unter Par und katapultierte sich damit vom 22. Platz nach vorn.
"Dafür, dass ich noch nie hier war, läuft es richtig gut", sagte Guthrie. "Ich wusste ehrlich gesagt nicht so genau, was mich in Shanghai erwartet. Vorher habe ich mich im Internet über die Stadt schlau gemacht. Darum ging es mir auch: Ich wollte etwas Neues erleben, mich einer neuen Herausforderung stellen. Heute habe ich zwar ein paar mehr Fehler gemacht, es waren aber auch viele gute Schläge dabei. Darauf kann ich aufbauen. Es sind jetzt noch 36 Löcher zu spielen - und ich freue mich darauf."
Während Guthries Landsleute John Daly (68+74, -2) und Peter Uihlein (69+75, Par) nach ihrer starken ersten Runde an Boden verloren, befinden sich zahlreiche weitere große Namen des Golfsports weiterhin in einer viel versprechenden Ausgangsposition für die verbleibenden zwei Turniertage im Lake Malaren Golf Club. Dazu zählen auch Ryder-Cup-Held Ian Poulter (ENG, -1), der frühere Weltranglistenerste Lee Westwood (ENG, -1) und der letztjährige "Race to Dubai"-Sieger Rory McIlroy (NIR, -1).
Maximilian Kieffer (GER, Par) konnte sich nach seiner zweiten Par-Runde mit zwei Birdies und einem Doppel-Bogey ebenfalls im vorderen Feld behaupten und belegt den geteilten 19. Rang. Als Flightpartner von McIlroy, der in China als Superstar verehrt wird, stand der European-Tour-Rookie im Verlauf seiner Runde besonders im Rampenlicht. "Das hat heute großen Spaß gemacht", sagte der BMW Golfsport Botschafter. "Es war beeindruckend, wie Rory gespielt hat. Seine Einstellung ist fantastisch. Man merkt, dass er noch immer eine Menge Spaß am Spiel hat. Die Golfwelt wird noch eine ganze Menge Freude an ihm haben. Mir hat es gutgetan, mit ihm im selben Flight zu sein. Mit guten Spielern unterwegs zu sein, ist immer positiv. Und wenn man selbst Spaß auf der Runde hat, dann spielt man auch besser."
Zu den Gewinnern des Tages zählte auch BMW Masters Titelverteidiger Peter Hanson (+3). Mit 68 Schlägen rehabilitierte sich der Schwede am Freitag für seine enttäuschende Auftaktrunde und machte im Gesamtklassement 33 Positionen gut. Wie Hanson und Jamieson notierte auch Rafa Cabrera-Bello (ESP) am Freitag eine 68.

Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland