24.10.2013 15:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miele & Cie. KG

Miele ist Sieger im StiWa-Waschmaschinentest

Kurzfassung: Miele ist Sieger im StiWa-WaschmaschinentestGütersloh, 24. Oktober 2013. - Die Waschmaschine W 5861 WPS von Miele hat mit der Note 1,6 die beste Testbenotung im aktuellen Waschmaschinentest der Stift ...
[Miele & Cie. KG - 24.10.2013] Miele ist Sieger im StiWa-Waschmaschinentest

Gütersloh, 24. Oktober 2013. - Die Waschmaschine W 5861 WPS von Miele hat mit der Note 1,6 die beste Testbenotung im aktuellen Waschmaschinentest der Stiftung Warentest (StiWa) erhalten (test 11/2013). Insgesamt wurden 13 Frontlader mit 1400 Schleuderumdrehungen in der Minute getestet.
Die W 5861 WPS punktet in fast allen getesteten Kategorien mit den besten Werten. Neben der sehr guten Waschleistung heben die Prüfer auch die Spülwirkung hervor. Diese ist besonders wichtig für Kunden, die sensibel auf Waschmittelrückstände reagieren. Des Weiteren loben die Prüfer: "Die Handhabung ist gut, Restlaufanzeige und Gebrauchsanleitung sogar sehr gut." Besonders würdigen sie zudem die "sehr zuverlässige Maschine" auch für das Geräusch, das mit angenehm leise angegeben wird.
Allein für dieses Jahr ist dies der fünfte Testsieg für Miele. Erste Plätze für Miele besetzen: Waschmaschinen-Frontlader W 5821 WPS und -Toplader W 627 F WPM (test 1/2013), Kühlschrank K 5224 iF-1 (Test 7/2013) und der Wärmepumpentrockner
T 8857 WP EcoComfort (test 8/2013).

Miele & Cie. KG
Miele & Cie. KG Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.
Miele & Cie. KG,
, 33332 Gütersloh , Deutschland