23.10.2013 13:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot 5008 mit frischem Design - Kompakt-Van startet ab 22.000 Euro ins Modelljahr 2014 Neue Frontpartie übernimmt aktuelle Designcodes der LöwenmarkeAttraktives neues City-Paket mit Navigation un ...
[PEUGEOT Deutschland - 23.10.2013] Peugeot 5008 mit frischem Design - Kompakt-Van startet ab 22.000 Euro ins Modelljahr 2014

Neue Frontpartie übernimmt aktuelle Designcodes der Löwenmarke
Attraktives neues City-Paket mit Navigation und Rückfahrkamera
Business-Paket bietet Kundenvorteil von 1.259 Euro
Der Peugeot 5008, der vielseitige und geräumige Kompakt-Van der Löwenmarke, startet mit einer völlig neu gestaltete Frontpartie in das nächste Modelljahr. Diese übernimmt die aktuellen Designcodes der Löwenmarke. Hightech-Scheinwerfer mit flachen LED-Lichtleitern rahmen den optisch von der Front losgelösten, filigranen Kühlergrill ein. Neu im Angebot ist das optionale City-Paket (1.100 Euro) mit Rückfahrkamera und WIP Nav plus für alle 5008 Active und Allure.
Mit Platz für bis zu sieben Personen ist der Kompakt-Van in der Basisversion als 5008 Access 120 VTi mit 88 kW (120 PS) starkem 1.6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor ab 22.000 Euro bei den Peugeot Vertragshändlern zu haben. Der sparsame Diesel 5008 Access HDi 115 mit 84 kW/115 PS startet bei 24.150 Euro. Die umfangreiche Basisausstattung umfasst unter anderem drei verschiebbare Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, Geschwindigkeitsregelanlage mit Tempobegrenzer, manuelle Klimaanlage und die MP3-fähige Radioanlage WIP Sound.
Das höhere Ausstattungsniveau Active bietet darüber hinaus Komfortmerkmale wie Einparkhilfe hinten (akustisch und visuell), 2-Zonen-Klimaautomatik, Sicht-Paket mit Einschaltautomatik des Abblendlichts sowie Leichtmetallräder in 16 oder 17 Zoll.
Exklusive Business-Line mit 1.259 Euro Kundenvorteil
Das höchste Ausstattungsniveau Allure bietet optional Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht. Zum Serienumfang zählen hier u.a. das neuerdings mehrfarbige Head-up-Display, Abstandswarner und Einparkhilfe vorn und hinten mit Parklückenassistent.
Optimal auf die Bedürfnisse von Geschäftsleuten abgestimmt ist der 5008 Business-Line, der ab 29.091 Euro (1.6 l HDi 115) mit umfangreicher Ausstattung angeboten wird. Zum Serienumfang zählen u. a. Panorama-Glasdach, Navigationssystem WIP Nav plus mit Farbbildschirm (7) in Hochauflösung und Garantieverlängerung auf 36 Monate. Der Preisvorteil für Kunden beträgt 1.259 Euro.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 5008: 7,6 - 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 175 - 109
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Armand-Peugeot-Str. 1
URL: http://www.peugeot.de/
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland