Neues Siegel "Transparentes Unternehmen: Weltweit einzigartiges Projekt macht den Abbau von Informationsbarrieren in Unternehmen sichtbar!

Kurzfassung: Neues Siegel "Transparentes Unternehmen": Weltweit einzigartiges Projekt macht den Abbau von Informationsbarrieren in Unternehmen sichtbar!Mit der Auszeichnung "Transparentes Unternehmen" startete die ...
[rheingewinn marketing & public relations - 23.10.2013] Neues Siegel "Transparentes Unternehmen": Weltweit einzigartiges Projekt macht den Abbau von Informationsbarrieren in Unternehmen sichtbar!

Mit der Auszeichnung "Transparentes Unternehmen" startete die Initiative Seniorensiegel Deutschland heute ein in dieser Form bislang einzigartiges Projekt für mehr Offenheit und Transparenz in Unternehmen.
Laut aktueller Transparenz-Studie der Unternehmensberatung Klenk
Hoursch wünschen sich 82 Prozent der Deutschen, dass Unternehmen transparenter werden. Besonders hoher Handlungsdruck bestehe demnach für Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Energie, Pharma und Banken.
Es ist daher an der Zeit, ein starkes Signal in Richtung Industrie und Dienstleistungsunternehmen zu schicken und einen Anreiz für mehr Mut und verstärktes Engagement beim Abbau von Transparenzlücken und Informationsbarrieren zu schaffen.
Auszeichnung mit dem Siegel ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil
"Transparentes Handeln schafft Vertrauen, Glaubwürdigkeit sowie Kundennähe und stellt als Grundpfeiler einer gesunden Unternehmenskultur einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar. Das neue Siegel "Transparentes Unternehmen" macht transparentes Handeln sichtbar und würdigt Unternehmen, die den Unternehmenswert Transparenz als wesentliches Leitbild in ihrer Unternehmensphilosophie verankert haben", so Sven Lilienström, Gründer und Organisator der Initiative Seniorensiegel Deutschland.
Lilienström ergänzt: "Wenn wir im Jahr fünf bis zehn Unternehmen auszeichnen und als neutraler Impulsgeber weitere Unternehmen in den jeweiligen Branchen sensibilisieren, haben wir unser Ziel erreicht. Ein inflationäres Massenprodukt wird das Siegel nie werden!"
Die Initiative Seniorensiegel Deutschland würdigt seit dem Sommer 2012 Händler und kennzeichnet Märkte, welche bereits heute Maßnahmen für ein seniorengerechtes Einkaufen umgesetzt haben und sich der Philosophie verpflichtet fühlen, der wachsenden Zahl betagter Konsumenten ein müheloses und selbstbestimmtes Einkaufen zu ermöglichen. Die Bewertung sowie die Vergabe erfolgen zu 100% handels- und handelsverbandsneutral. Im Juni 2013 überreichte die Stellvertretende nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann das neue Siegel SENIORENGERECHT FITNESS an die Geschäftsführerin des bundesweit ersten ausgezeichneten Fitnessstudios.
Prominente Botschafter des Siegels sind Frau Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey, Direktorin des Instituts für Medizinische Soziologie an der Berliner Charité sowie Karl Blecha, Bundesinnenminister a. D. und Präsident des österreichischen Seniorenrates.
Bis heute haben eine Vielzahl reichweiten- und auflagenstarker Medien sowie Nachrichtenagenturen teils mehrfach und umfassend über das neue Siegel berichtet und somit knapp 20 Millionen Leser erreicht.

Agentur rheingewinn - marketing
public relations