22.10.2013 10:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BRAIN AG

BRAIN mit German Design Award 2014 ausgezeichnet

Kurzfassung: (ddp direct) Zwingenberg, 22.10.2013 – Das Biotechnologie-Unternehmen BRAIN AG wurde vom Rat für Formgebung für seine Geschäftsberichte „BLICKWINKEL“ in der Kategorie Print Media mit der Auszeichnung „Special Mention“ für besondere Designqualität ausgezeichnet. Der German Design Award wird auf Initiative des Deutschen Bundestages seit 60 Jahren von einer 30-köpfigen Fachjury aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft vergeben. Mit der Auszeichnung „Special Mention“ werden dabei ...
[BRAIN AG - 22.10.2013] (ddp direct) Zwingenberg, 22.10.2013 – Das Biotechnologie-Unternehmen BRAIN AG wurde vom Rat für Formgebung für seine Geschäftsberichte „BLICKWINKEL“ in der Kategorie Print Media mit der Auszeichnung „Special Mention“ für besondere Designqualität ausgezeichnet. Der German Design Award wird auf Initiative des Deutschen Bundestages seit 60 Jahren von einer 30-köpfigen Fachjury aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft vergeben. Mit der Auszeichnung „Special Mention“ werden dabei Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – ein Förderpreis, der das Engagement von Unternehmen und Designern, in diesem Fall die Unternehmenskommunikation der BRAIN, besonders honoriert. Dieses Jahr gab es insgesamt 1900 Einreichungen in 10 Kategorien.

Die Publikation BLICKWINKEL informiert quartalsweise Aktionäre, Kooperationspartner, Aufsichtsratgremien, Mitarbeiter und Freunde der BRAIN über aktuelle unternehmensspezifische und übergreifende Themen rund um die Biologisierung von Industrien. Jede Ausgabe ist dabei einem Titelthema gewidmet, welches aktuelle Themen aus dem Unternehmen selbst und dem Marktumfeld aufgreift und diese aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Fachbeiträge der BRAIN-Mitarbeiter sowie Gastbeiträge von Netzwerkpartnern werden durch außergewöhnliche Bildstrecken aufgelockert und durch Illustrationen auch Nicht-Wissenschaftlern unter der Leserschaft vermittelt.

Den BRAIN-Unternehmenswerten entsprechend, sind die Publikationen insgesamt hochwertig gestaltet. Die inhaltliche Ebene wird durch eine prägnante Gestaltung inszeniert und setzt sich damit positiv ab. Jede Ausgabe ist individuell illustriert, exklusiv kreierte Fotografien betonen die ästhetische Seite des technisch anmutenden Metiers.

Die für ein Technologieunternehmen unkonventionelle Publikation, welche von der Art Direktorin der BRAIN Frau Dipl.-Des. Bettina Schreiner gestaltet wurde, hat mit den sieben bisher erschienenen Ausgaben schon viele Freunde und Bewunderer gefunden – darunter Unternehmer, Kreative und Professoren.

Die Publikation „BLICKWINKEL“ wurde mittlerweile bereits in fünf Design-Wettbewerben ausgezeichnet. Darunter 2012 durch die Verleihung des DDC-Awards in Bronze des Deutschen Designer Clubs e.V. und Anfang 2013 mit der Vergabe des iF communication design award 2013 durch das IF Industrie Forum Design e.V.

„Kommunikation und Information werden bei BRAIN als zentrale Bereiche des Unternehmens gesehen. Dabei ist es von Bedeutung, dass an die Interaktion und Kommunikation des Unternehmens im Innen- wie im Außenverhältnis mit demselben hohen Qualitäts-, Kreativitäts- und Sorgfaltsanspruch heran gegangen wird wie an die Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit Kooperationspartnern“, beschreibt Dr. Holger Zinke, Vorsitzender des Vorstandes der BRAIN, das Engagement der BRAIN in dem Umfeld.

BRAIN wurde bereits in der Vergangenheit für außergewöhnliche Aktivitäten rund um Kunst und Kultur geehrt. So wurde das Unternehmen für die Revitalisierung des als Unternehmenssitz fungierenden, denkmalgeschützten Bauhaus Gebäudes 1998 mit der vom BDA vergebenen Josef Maria Olbrich Plakette sowie 1999 vom Hessischen Finanzminister die Auszeichnung „Vorbildliche Bauten im Land Hessen“ geehrt. Im März 2011 wurde BRAIN für sein „beispielhaftes gesellschaftliches Engagement“ von der Hessischen Staatskanzlei als „Unternehmen des Monats“ ausgezeichnet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/n0wkwi

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/brain-mit-german-design-award-2014-ausgezeichnet-38539
Weitere Informationen
BRAIN AG
BRAIN AG Die BRAIN AG gehört in Europa zu den technologisch führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen weißen Biotechnologie. Im Rahmen von strategischen Kooperationen identifiziert und entwickelt die BRAIN AG für Industrieunternehmen in der Chemie-, Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelbranche innovative Produkte und Lösungen auf Basis der in der Natur vorhandenen aber bislang unerschlossenen biologischen Lösungen. Die aktiven Produktkomponenten ermittelt die BRAIN AG im unternehmenseigenen BioArchive, das zu den umfangreichsten Archiven seiner Art gehört. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1993 ist die BRAIN AG über 80 strategische Kooperationen mit nahezu allen relevanten Akteuren der chemischen Industrie eingegangen. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem BASF, Bayer Schering, Clariant, DSM, Evonik Industries, Henkel, Nutrinova, RWE, Sandoz, Südzucker und Symrise. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 110 hoch qualifizierte Mitarbeiter.
Für seine wegweisenden Aktivitäten zur nachhaltigen Biologisierung der Chemieindustrie unter Verwendung des Werkzeugkastens der Natur für industrielle Prozesse wurde die BRAIN AG mit ihrem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Holger Zinke, 2008 mit dem Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt ausgezeichnet.
BRAIN AG, Herr Martin Langer
Darmstädter Str. -36 34, 64673 Zwingenberg, -
Tel.: +49-6251-9331-16; http://shortpr.com/n0wkwi
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Martin Langer

BRAIN AG
Darmstädter Str. -36 34
64673 Zwingenberg
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-6251-9331-16
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93351

https://www.prmaximus.de/pressefach/brain-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "BRAIN mit German Design Award 2014 ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BRAIN mit German Design Award 2014 ausgezeichnet" ist BRAIN AG, vertreten durch Martin Langer.