21.10.2013 17:49 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Till Buchner verstärkt Leitung von OMD Berlin

Kurzfassung: Till Buchner verstärkt Leitung von OMD Berlin Berliner Standort von OMD bekommt eine Doppelspitze Ausbau des NeukundengeschäftesAb sofort verstärkt Till Buchner, 41, die Führung von OMD Berl ...
[BBDO - 21.10.2013] Till Buchner verstärkt Leitung von OMD Berlin
Berliner Standort von OMD bekommt eine Doppelspitze Ausbau des NeukundengeschäftesAb sofort verstärkt Till Buchner, 41, die Führung von OMD Berlin. Gemeinsam mit Kirsten Best, 45, wird er künftig das Berliner OMD-Büro leiten. Kirsten Best ist bereits seit 2003 Leiterin des Standortes. Sie wird sich zukünftig vor allem auf die kaufmännische Führung des Berliner Büros konzentrieren während Till Bucher für die Bereiche Neukundengewinnung und Neugeschäftsstrategie zuständig sein wird. OMD ist bereits seit 2003 mit einem eigenen Standort in Berlin vertreten und war damit eine der ersten Mediaagenturen in der Hauptstadt. Die Agentur betreut aktuell Kunden wie easyjet, Sony Pictures, die Standort-Initiative beBerlin sowie weitere Kunden aus dem Medienbereich und dem staatlichen und öffentlichen Sektor.
Till Buchner ist seit knapp 15 Jahren in der Mediabranche aktiv, zunächst in der Media-Division der TBWA-Gruppe, dann bei OMD Düsseldorf. Nach einem zweijährigen Abstecher zu Media Arts Berlin (TBWA), wo er als Audience Planner gearbeitet hat, ist der Wahlberliner wieder zurück im OMD-Netzwerk und seitdem am Standort Berlin als Supervisor tätig.
"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich in Zukunft noch aktiver für die Weiterentwicklung von OMD Berlin einsetzen zu können. Wir betreuen bereits viele spannende Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Unser Fokus für die Zukunft liegt vor allem auf den Bereichen Entertainment, Lifestyle und Mode", erklärt Till Buchner.
"Till und ich kennen uns durch die jahrelange, intensive Zusammenarbeit sehr gut und wissen genau, in welchen Bereichen wir uns perfekt ergänzen. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam mit unseren Teams eine ganze Menge bewegen werden", so Kirsten Best.

Über OMD
OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top Mediaagenturen im deutschen Markt (Quelle: RECMA) und belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz. Seit Beginn der Erhebungen kann die Agentur ein kontinuierliches Wachstum, in der Regel weit über Marktdurchschnitt, verzeichnen. OMD Germany betreibt fünf Niederlassungen in vier Städten und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Zu OMD Germany gehören: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin (Berlin) sowie Heye OMD (München).
Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten "Gunn Report for Media" von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Das M
M Magazine hat OMD 2010 als "Best Digitally Integrated Network" ausgezeichnet. OMD ist Teil der Omnicom Media Group. www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte
Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Tel.: 0211-38807-521
ann-sophie.altmeier@omnicommediagroup.com
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland