21.10.2013 15:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Perfect Sound PR

1. Osnabrücker "Hüsler Nest Shop öffnet am 26. Oktober 2013 – Rückengesundheit und Natürlichkeit im Fokus

Kurzfassung: 1. Osnabrücker "Hüsler Nest Shop" öffnet am 26. Oktober 2013 - Rückengesundheit und Natürlichkeit im FokusOsnabrück / Bad Rothenfelde. Gesundes Schlafen bildet den Schwerpunkt des neuen "Hüsler ...
[Perfect Sound PR - 21.10.2013] 1. Osnabrücker "Hüsler Nest Shop" öffnet am 26. Oktober 2013 - Rückengesundheit und Natürlichkeit im Fokus

Osnabrück / Bad Rothenfelde. Gesundes Schlafen bildet den Schwerpunkt des neuen "Hüsler Nest Shops", der am 26. Oktober in Osnabrück eröffnet wird. Die schweizerische Premiummarke steht bereits seit drei Jahrzehnten für ergonomisches und naturgerechtes sowie umweltfreundliches Schlafmobiliar.
Betreiber ist Hartmut Hemsath, der auch das "Studio Gesundes Wohnen" in Bad Rothenfelde führt. Im Osnabrücker "Hüsler Nest Shop" präsentiert er in der Hannoverschen Straße 46 auf mehr als 200 qm außerdem vielfältige Lösungen von Fitform, Haider Bioswing, Moizi und Leuwico.
Komplette Beratung mit steigendem Bedarf
Das reichhaltige Sortiment umfasst Schlafsysteme, Bettwaren wie Kissen und Auflagen sowie hochwertige Stühle und Sessel bis hin zur Büroausstattung. Hartmut Hemsath sieht das verbindende Element vor allem in der Orientierung an der Rückengesundheit: "Die komplette Beratung unserer Kunden rund um den gesunden Rücken steht klar im Fokus, denn heute leiden bereits etwa vier von fünf Menschen unter Problemen im Bereich der Wirbelsäule. Der Bedarf steigt aufgrund des zunehmenden Bewegungsmangels seit langem an. Darum haben wir die Anforderungen an das Mobiliar über den gesamten Tagesablauf hinweg im Blick: ob im Schlafzimmer, im Haushalt, im Büro oder in der Freizeit."
Schwingende Sitzmöbel oder höhenverstellbare Schreibtische sorgen für Abwechslung in der Körperhaltung oder bringen den Anwender über den Tag hinweg so weit in Bewegung, dass auch die tiefer liegende Muskulatur gestärkt und möglichen Problemen effektiv vorgebeugt wird.
Schlafqualität und Muskulatur nachhaltig stärken
Innovative, hoch flexible und anpassungsfähige Federelemente in den Schlafsystemen und Auflagen von Hüsler können ebenfalls einen wichtigen Beitrag leisten. Sie passen sich der Anatomie des Nutzers an und schaffen einen besonderen Liegekomfort, der sich nachhaltig auf die Schlafqualität auswirkt, so Hemsath weiter. Naturbelassene Hölzer, Schafschurwolle, Kamelhaar, Baumwolle, Tencel, und andere Naturmaterialien unterstreichen den Anspruch an die Nachhaltigkeit der Produkte.
Im ersten Osnabrücker "Hüsler Nest Shop" ist das Probeliegen für Interessenten jederzeit möglich. Zur Eröffnung am 26. Oktober ab 10.00 Uhr wird Jens Simic, Verkaufsleiter von Hüsler Nest Deutschland, Besonderheiten des Schlafsystems erläutern. Außer vielfältigen Informationen und einmaligen Eröffnungsrabatten erwartet die Besucher ein facettenreiches Unterhaltungsprogramm. Dazu gehören kulinarische Spezialitäten und Hörgenüsse des Lagerhallen-Chors "Die Tontauben" ebenso wie ein Gewinnspiel für ein Wellness-Wochenende.
Weitere Infos: www.transform-ing.de; www.huesler-nest.ch

Hartmut Hemsath