21.10.2013 10:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Mercedes

Neuer Mercedes-Benz Atego im Einsatz bei der Rick Transport GmbH

Kurzfassung: Neuer Mercedes-Benz Atego im Einsatz bei der Rick Transport GmbH Berlin/Inden - Seit Anfang September ist der neue Mercedes-Benz Atego im deutschen Markt erhältlich. Die Rick Transport GmbH hat die e ...
[Mercedes - 21.10.2013] Neuer Mercedes-Benz Atego im Einsatz bei der Rick Transport GmbH

Berlin/Inden - Seit Anfang September ist der neue Mercedes-Benz Atego im deutschen Markt erhältlich. Die Rick Transport GmbH hat die ersten drei neuen Mercedes-Benz Atego im Einsatz: Zwei Mercedes-Benz Atego 821 L, 155 kW (211PS), Radstand 4220 Millimeter mit S-Fahrerhaus Classic-Space und Anhängerausstattung sowie einen Mercedes-Benz Atego 1221 L, 155 kW (211 PS), Radstand 4760 Millimeter, S-Fahrerhaus Classic-Space und Anhängerausstattung.
"Wir sind wirklich überzeugt von den Mercedes-Benz Fahrzeugen. Neben der Qualität steht für uns als Spedition natürlich die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge im Mittelpunkt. Dass wir auch mit Euro VI wirtschaftlich unterwegs sind, hat der neue Atego uns längst bewiesen. Darüber hinaus setzen wir vor allem auf die deutlich reduzierten Wartungs- und Reparaturkosten", so Björn Sistermann, Geschäftsführer der Firma Rick Transport GmbH.
"Unsere Kunden achten bei ihren Fahrzeugen sehr genau auf den Verbrauch und die Wartungskosten, um die Gesamtbetriebskosten möglichst niedrig zu halten. Der neue Atego ist in beiden Punkten Benchmarkt in seinem Segment. Wir freuen uns, dass wir Rick Transport mit Qualität und Service immer wieder aufs Neue überzeugen können", so Andreas Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Lkw bei der Übergabe.
Die Rick Transport GmbH stellt jährlich rund 90.000 Stückgutsendungen zu. Dabei steuert jedes Fahrzeug pro Tag bis zu 35 Be- und Entladestationen an. Aufgrund des hohen Transportvolumens sind auch die Ansprüche an die Fahrzeuge entsprechend hoch. Mit den drei neuen Atego, die künftig für das DACHSER GmbH
Co. KG Logistikzentrum Maas-Rhein unterwegs sein werden, hat die Rick Transport GmbH das ideale Verteilerfahrzeug in die Flotte aufgenommen, welches neben Wirtschaftlichkeit vor allem auch für Verlässlichkeit und Langlebigkeit steht. Bereits seit 25 Jahren setzt die Rick Transport GmbH auf Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

Bildunterschrift: Björn Sistermann (links), Geschäftsführer der Firma Rick Transport GmbH, bei der Übergabe und Andreas Schmid (links), Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Lkw (rechts).

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Ansprechpartner: Konstanze Fiola, +49 (0) 30 2694-2014, konstanze.fiola@daimler.com
Mercedes
Mercedes Herausgeber einer fahrzeugbezogenen Tank-und Servicekarte für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und Transporter
Mercedes,