20.10.2013 17:18 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen bestens geeignet für exklusive Oldtimer

Werterhaltung und Pflege
Kurzfassung: Gerade bei Oldtimern steht im Vordergrund, den Wert eines mühevoll restaurierten und sorgfältig gepflegten Fahrzeugs zu erhalten.
Exklusiv-Garagen bestens geeignet für exklusive Oldtimer Exklusiv-Garagen: Guter Platz für einzigartige Oldtimer
[Exklusiv-Garagen - 20.10.2013] Exklusive Oldtimer sind keine Alltagsautos. Sie wollen gut gepflegt sein und vor Vandalismus und Diebstahl bewahrt bleiben. Eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, sind gut belüftete Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de mit einbruchhemmend konstruierten Garagentoren von Hörmann, dem europäischen Marktführer für Garagenausstattung. Das Sammeln von gut erhaltenen alten Fahrzeugen ist eine Liebhaberei, die technisches Interesse belegt und dazu einen kulturellen Bezug herstellt. Autos drücken auch Lebensart und Lebensqualität aus. Immer wenn Gefühle im Spiel sind, ist es für den Liebhaber eines besonderen Autos wichtig, ein gutes Gefühl zu haben. Dieses stellt sich vorzugsweise in einer hochwertigen Garage ein. [1] Besitzer von wertvollen Oldtimern brauchen ein Garagentor, das verschlossen bleibt und Garagen, die frei sind von feuchter Luft, die sich staut. Auch wenn ein Oldtimertreffen oft bei trockenem sonnigem Wetter stattfindet, kann es auch einmal regnen. Feuchtigkeit und Tropfnässe durch Regenwasser verdunstet in einer Exklusiv-Garage und wird ohne ein offen stehendes Garagentor nach außen geleitet.

Die Garagentore von Hörmann
Mit seitlich und senkrecht öffnenden Sectionaltoren, mit Schwingtoren und Rolltoren deckt Hörmann jeden denkbaren Bedarf an Garagentoren ab. Die gegenwärtige Vielfalt geht auf eigene Entwicklung und eigene Produktion seit dem Jahr 1935 zurück. Das Wissen um die Anforderungen im Garagenbau und die Erfahrung durch die langfristigen Perspektiven der inhabergeführten Hörmann-Gruppe haben das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Garagenausstattung heranreifen lassen. Glaubhafte motorsportliche Größe als Markenbotschafter von Hörmann verkörpert der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Ausgereifte Lösungen aus einem Guss bilden die Garagentore mit den Hörmann BiSecur Garagentorantrieben. Hörmann konstruiert auf zweierlei Weise einbruchhemmend: mechanisch und elektronisch. Auch bei Stromausfall bleibt die mechanische Sicherung gegen gewaltsames Aufhebeln eines Garagentores erhalten. Dann wird der Schließzylinder mit dem Schlüssel manuell geöffnet. Die Funksignale der Handsender sind so aufwändig verschlüsselt, dass es keine praktikablen Computerwerkzeuge gibt, um den Code zu entschlüsseln.

Die Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen
Ob Neuwagen, Alltagsauto oder Oldtimer - in einer Exklusiv-Garage sind alle Fahrzeuge gut und sicher aufgehoben. Hörmann sorgt für die Einbruchsicherheit und Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen für die gute Belüftung der Stahlfertiggarage. Rund um das Garagendach befindet sich ein schmaler Luftschlitz, der für einen gleichmäßigen Luftzug sorgt. Ist die Luft im Garageninneren kälter als draußen, so entweicht sie im Bodenbereich der Garage. Ist die Luft im Garageninneren wärmer als draußen, so entweicht sie im Dachbereich der Garage. Die Erdatmosphäre verändert ihr spezifisches Gewicht abhängig von der Lufttemperatur. Das Wetter auf dem Planeten Erde entsteht genau durch diese physikalischen Zusammenhänge. Die Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de sind über 0800 785 3785 erreichbar und berichten gerne von den Vorzügen einer Exklusiv-Garage.

Quellen:
[1] www.motor-klassik.de/szene/garagen-portraet-ralf-martin-royal-flush-4246327.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland