18.10.2013 16:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet

Kurzfassung: Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnetQueb-Award 2013 "Excellence Employer Branding Kampagne" • Erfolgreiche Online-Aktivitäten: Karrierewebseite mit drei Mio. Besuchern(Berlin, 18. ...
[Deutsche Bahn AG - 18.10.2013] Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet

Queb-Award 2013 "Excellence Employer Branding Kampagne" • Erfolgreiche Online-Aktivitäten: Karrierewebseite mit drei Mio. Besuchern
(Berlin, 18. Oktober 2013) Die Deutsche Bahn hat den Queb-Award 2013 "Excellence Employer Branding Kampagne" erhalten. Damit zeichnete die Jury die Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere" der Deutschen Bahn aus. Mit dem Preis würdigt der Verein Queb jährlich herausragende Aktivitäten rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Er wurde gestern Abend in Berlin überreicht.
DB-Personalvorstand Ulrich Weber: "Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Es ist ein schöner Erfolg und zeigt, dass unser eingeschlagener Weg richtig ist. Die positiven Reaktionen der Mitarbeiter und auch der Bewerber auf unsere Arbeitgeberkampagne ‚Kein Job wie jeder andere bestätigen uns. Rund 140.000 Bewerbungen, drei Millionen Menschen auf der Karrierewebseite und knapp 1,3 Millionen Besucher auf der Stellenbörse allein in diesem Jahr sprechen für sich."
Die Deutsche Bahn startete im November 2012 eine umfassende Arbeitgeberkampagne mit dem Ziel, sich als vielfältiger, attraktiver und verantwortungsbewusster Arbeitgeber zu präsentieren. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neu gestaltete Karrierewebseite mit der tagesaktuellen Stellenbörse. Die Seite ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Bewerber finden dort nicht nur Informationen über die Berufe und den Einstieg bei der DB, sondern auch innovative Module. Gerade erst ging der "Profiler", ein spielerischer Berufsberater für Schüler, online. Besucher können ihre persönlichen Eigenschaften eingeben und bekommen entsprechende Berufsvorschläge.
Bis 2020 will die DB zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschland gehören. In der Konzernstrategie DB2020 ist daher neben den Dimensionen Ökonomie und Ökologie auch die Personalstrategie zentral verankert. Der Konzern hat sich als Ziel gesetzt, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, als Arbeitgeber attraktiver zu werden und Antworten auf demografische Veränderungen zu geben. Bei der Rekrutierung hat sich die DB beispielsweise neu aufgestellt. Im vergangenen Jahr startete im Konzern eine neue Organisationseinheit: Rekrutierung und Personalmarketing wurden unter einem Dach zusammengeführt, um am Bewerbermarkt erfolgreich zu sein.
Queb e.V. bildet ein Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding. Mit dem Zusammenschluss von 45 Unternehmen bündelt der Berufsverband das relevante Wissen für ein langfristig erfolgreiches Personalmarketing und bietet Unternehmen eine zentrale Plattform zum Erfahrungsaustausch.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Weitere Informationen
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Bahn AG

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93242

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arbeitgeberkampagne der Deutschen Bahn ausgezeichnet" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .