Karriere in der grünen Branche

Kurzfassung: Karriere in der grünen BrancheIm Rahmen der diesjährigen Agritechnica, der bedeutendsten Messe für Landtechnik, stellt der Deutsche Landwirtschaftsverlag (dlv) sein neues Agrar- Job- Karriereporta ...
[Deutscher Landwirtschaftsverlag dlv - 18.10.2013] Karriere in der grünen Branche

Karriereportal www.agrajo.com erstmals der Öffentlichkeit vor. Unter der Dachmarke agrajo bündelt der Verlag alle Maßnahmen und Angebote rund um die Themen Karriere, Jobsuche und Weiterbildung. Der crossmediale Ansatz des neuen Portals ist in der Agrarbranche ein absolutes Novum. Die Agritechnica findet vom 12. bis 16. November 2013 auf dem Messegelände Hannover statt. Am 10. und 11.11. sind die Hallen bereits im Rahmen der Exklusivtage geöffnet.
Wer soll klicken?
Fachkräfte mit einer akademischen oder höher qualifizierten Ausbildung sind in der grünen Branche gefragt wie nie zuvor und eine Vielzahl neuer, moderner Studien- und Ausbildungsgänge macht dieses Berufsfeld zunehmend interessant - sowohl für Nachwuchskräfte als auch für Menschen mit Berufserfahrung, die nach neuen Aufgabenfeldern suchen. Für die 'klassischen' Berufsnachfrager aus der Branche und auch für 'grüne' Quereinsteiger bietet agrajo ein umfassendes Info-Angebot bis hin zu Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit potentiellen Arbeitgebern.
Mehrwert auf allen Stufen
Wie bewerbe ich mich richtig? Welcher Ausbildungsweg ist für mich der beste? Wo finde ich meinen Traumjob? Auf diese und andere Fragen erhalten Interessierte, die etwas über die Karrierechancen in der Agrarbranche erfahren möchten, zielführende Antworten. Der Online-Stellenmarkt wird bei agrajo komplett neu aufgelegt. Darüber hinaus bietet das Portal eine Vielzahl von Tipps rund um Beruf und Karriere. Potenzielle Arbeitgeber haben die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen im agrajo-Portal vorzustellen. agrajo unterstützt zudem in enger Zusammenarbeit die Print-Stellenmärkte der dlv-Agrar-Titel dlz agrarmagazin, agrarmanager, AGRARTECHNIK, Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt sowie Land
Forst und agrarheute.com. Das Sonderheft dlz karriere begleitet das neue Online-Angebot mit Spezialveröffentlichungen und Hintergrundinformationen rund um das Thema Aus- und Weiterbildung. Die dlz karriere erscheint zweimal jährlich und richtet sich vorrangig an Berufsschüler, Studenten und Absolventen. Der dlv plant darüber hinaus, begleitend zum Online-Angebot, eine Reihe von Karriere-Events.
agrajo auf der agritechnica
agrajo ist auf der Agritechnica in Halle 2, Stand C10 auf einem eigenen Messestand vertreten. Das Angebot für den Nachwuchs wird unterstützt von den Firmen LEMKEN, HORSCH, BIG DUTCHMAN und SAME-DEUTZ-FAHR. Während der Messetage stehen auch Mitarbeiter dieser Partnerunternehmen für Gespräche rund um das Thema Karriere zur Verfügung und geben Tipps zu Bewerbungsfragen, Karrierechancen und mehr.

Kontakt:
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Sabine Mnich, Tel. 089/12705-292, sabine.mnich@dlv.de
Deutscher Landwirtschaftsverlag dlv
Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört europaweit zu den erfolgreichsten Medienhäusern rund um die Themen Land und Natur.
Deutscher Landwirtschaftsverlag dlv,
, 80797 München, Deutschland