17.10.2013 11:09 Uhr in Computer & Internet von Ansys

ANSYS rückt in die Top 100 der Software 500-Liste auf

Kurzfassung: ANSYS rückt in die Top 100 der Software 500-Liste aufDarmstadt, 17. Oktober 2013 - Im siebten Jahr in Folge wird ANSYS vom Software Magazine in dessen Index von Software- und Dienstleistungsanbietern ...
[Ansys - 17.10.2013] ANSYS rückt in die Top 100 der Software 500-Liste auf

Darmstadt, 17. Oktober 2013 - Im siebten Jahr in Folge wird ANSYS vom Software Magazine in dessen Index von Software- und Dienstleistungsanbietern unter den 500 weltgrößten Softwareunternehmen genannt. Im diesjährigen "Software 500"-Index steht ANSYS auf dem 100. Platz, gegenüber dem 107. Platz im Vorjahr. Hiermit wird dem von ANSYS mit Software und Dienstleistungen im Jahre 2012 erzielten GAAP-Umsatz vom 798,02 Millionen US-Dollar Rechnung getragen.
Der "Software 500"-Index ist eine auf dem Umsatz basierende Rangfolge der weltgrößten Software- und Dienstleistungsanbieter und dient als Referenz für mittelgroße bis große Unternehmen, ihre IT-Mitarbeiter, Softwareentwickler und Führungskräfte im Bereich Software- und Dienstleistungseinkauf. Die Einstufung basiert auf dem weltweit erzielten Gesamtumsatz mit Software und zugehörigen Dienstleistungen im Jahre 2012, einschließlich von Umsätzen aus Softwarelizenzen, Wartung und Support, Schulung sowie Beratungs- und andere Leistungen im Zusammenhang mit der Software.
"Wir fühlen uns enorm geehrt, dass wir im siebten Jahr in Folge in der Software 500-Liste weiter aufrücken konnten, und das diesjährige Ergebnis ist ein Meilenstein für unser Unternehmen", sagte Jim Cashman, President und CEO von ANSYS. "Unser erfolgreiches Geschäftskonzept lautet nach wie vor, Entwicklungsingenieuren die richtigen technischen Simulationstools an die Hand zu geben, damit sie das volle Potenzial ihrer Produkte erschließen können."
Über Ansys:
ANSYS, Inc. (Nasdaq: ANSS), gegründet 1970, entwickelt Simulationssoftware und Technologien für das Computer Aided Engineering und vermarktet sie weltweit. Die Produkte werden von Ingenieuren, Design-Entwicklern, Forschern und Studenten in einem breiten Spektrum an Branchen und wissenschaftlichen Einrichtungen eingesetzt. Der Fokus des Unternehmens liegt auf offenen und flexiblen Lösungen, die Anwendern eine Analyse und Überprüfung der Konstruktionsentwürfe direkt auf ihrem Desktop ermöglichen. Zwecks zügiger, effizienter und kostenbewusster Produktentwicklung bieten sie hierzu eine universelle Plattform, die vom Design-Konzept bis zur finalen Teststufe und Validierung alle Phasen abdeckt. Das Unternehmen realisiert in Verbindung mit seinem globalen Channel-Partnernetz den Vertrieb sowie Support und Schulungen für Kunden in über 40 Ländern. Mit Sitz in Canonsburg, Pennsylvania und mehr als 65 strategisch angesiedelten Vertriebsstandorten weltweit beschäftigt ANSYS mehr als 2.400 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden sich auf www.ansys.com

ANSYS Germany GmbH
Mathias Jirka