17.10.2013 11:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BVMW

Ohoven: Herbstgutachten ist Warnsignal für neue Bundesregierung

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin – Zu dem heute vorgestellten Herbstgutachten der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW):

[BVMW - 17.10.2013] (ddp direct) Berlin – Zu dem heute vorgestellten Herbstgutachten der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW):

„Das Herbstgutachten ist für die künftige Bundesregierung Warnsignal und Wegweiser zugleich. Der Mittelstand begrüßt die klare Absage der Wirtschaftsforscher an Steuererhöhungen und einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn. Nicht zusätzliche Belastungen, sondern Entlastungen der Unternehmen sind vor dem Hintergrund von Eurokrise und steigenden Energiepreisen das Gebot der Stunde.

Das Gutachten macht zudem deutlich, dass sich der notwendige Abbau der kalten Progression und Investitionen in Bildung und Infrastruktur ohne Steuererhöhungen finanzieren lassen. Die künftige Bundesregierung muss endlich die Verschwendung von Steuergeldern wirkungsvoll bekämpfen und mit der Schuldentilgung beginnen. Das Herbstgutachten weist ihr dazu den Weg.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
BVMW
BVMW -