Schnellstartpaket für SAP HANA Live ermöglicht operatives Echtzeit-Reporting

Kurzfassung: Schnellstartpaket für SAP HANA Live ermöglicht operatives Echtzeit-Reporting SAP AG gab heute eine neue Rapid-Deployment Solution für SAP HANA Live bekannt, die ein operatives Echtzeit-Reporting in ...
[SAP Deutschland AG & Co. KG - 16.10.2013] Schnellstartpaket für SAP HANA Live ermöglicht operatives Echtzeit-Reporting

SAP AG gab heute eine neue Rapid-Deployment Solution für SAP HANA Live bekannt, die ein operatives Echtzeit-Reporting innerhalb der SAP Business Suite powered by SAP HANA und darüber hinaus ermöglicht. Mit SAP HANA Live können Kunden Echtzeitanalysen aus Live-Transaktionsdaten erstellen und damit einen schnellen Einblick in ihre Abläufe erhalten. - See more at: http://de.news-sap.com/2013/10/16/schnellstartpaket-fur-sap-hana-live-ermoglicht-operatives-echtzeit-reporting/#sthash.aeU1e5Uf.dpuf
Das Schnellstartpaket für SAP HANA Live bietet Kunden vorkonfigurierte Inhalte in Form von 85 vorgefertigten Berichten mit verschiedenen operativen Daten in wichtigen Bereichen wie Finanzwesen, Controlling, Vertrieb, Governance, Risk and Compliance, Kundenbeziehungsmangement und Versicherungen. Die Berichte liefern Informationen über alle wesentlichen operativen Abläufe, sind anwenderfreundlich und können an die speziellen Anforderungen von Unternehmen angepasst werden.
"SAP HANA Live bietet Kunden ein operatives Echtzeit-Reporting, das Echtzeitentscheidungen möglich macht", sagte Greg Tomb, Executive Vice President, Global Services Sales, SAP. "Die leistungsstarken Analysefunktionen der Lösung sind direkt mit SAP Business Suite powered by SAP HANA verknüpft. Zudem können Kunden und SAP-Partner die Lösung mit flexiblen Modellen und Business-Intelligence-Berichten ausbauen."
SAP Rapid Deployment Solutions (RDS) bestehen aus vorkonfigurierter Software, Best Practices, Implementierungsmethoden und Services für Endbenutzer. Dadurch sind sie innerhalb von nur acht bis zwölf Wochen einsatzbereit. Mit der Rapid Deployment Solution für SAP HANA Live gehören Probleme wie ein langsames Berichtswesen oder fehlende Transparenz über operative Daten der Vergangenheit an. Betriebe, die Echtzeit-Transparenz im gesamten Unternehmen anstreben, können die umfangreichen Inhalte der virtuellen Datenmodelle nutzen, die ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage liefern. Die Lösung kann auch als Ausgangspunkt für Erweiterungen dienen, die die Kunden individuell und in ihrem eigenen Tempo vornehmen können.
"In der wettbewerbsintensiven globalen Wirtschaft von heute müssen Unternehmen auf Technologielösungen setzen, die ihnen einen unmittelbaren Wettbewerbsvorteil bieten", sagte Bernd Welz, Executive Vice President und globaler Leiter des Bereichs "Solution
Knowledge Packaging" bei SAP. "Eine schnelle Wertschöpfung ist dabei entscheidend. Mit dem Schnellstartpaket für SAP HANA Live können Kunden innerhalb weniger Wochen ein leistungsstarkes operatives Echtzeit-Reporting realisieren."
Die Rapid Deployment Solution für SAP HANA Live soll auch im Rapid-Deployment-Solutions-Paket mit dem sich die wichtigsten Bestandteile des Angebots SAP ERP Foundation Extension implementieren lassen, enthalten sein. Dies soll im vierten Quartal 2013 verfügbar sein und kombiniert die Anwendung SAP ERP auf SAP HANA mit mobiler Funktionalität, Analysefunktionen sowie Technologie- und Cloud-Innovationen. Das Schnellstartpaket für SAP HANA Live ist sowohl bei SAP-Partnern als auch bei SAP Services verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie im SAP Newsroom. Besuchen Sie uns auch auf Twitter unter @sapnews.
Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 248.500 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.

SAP Deutschland AG
Co. KG
Neurottstraße 15a
69190 Walldorf
Telefon: 06227/7-47474
Telefax: 06227/7-57575
Mail: info@sap.com
URL: http://www.sap.com/germany/index.epx
SAP Deutschland AG & Co. KG
Seit mehr als 30 Jahren bürgt der Name SAP (Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung) für Innovation, Erfolg und Kreativität. Als drittgrößter unabhängiger Softwarelieferant der Welt entwickeln wir maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für unsere Kunden rund um den Globus. Unseren Erfolg verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte sowie der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter. Einzelheiten über die Entwicklung des Unternehmens finden Sie in unserer Unternehmensgeschichte.Das Unternehmen wurde 1972 von fünf IBM-Mitarbeitern gegründet und zählt mittlerweile rund 35.000 Beschäftigte. Allein in der Software-Entwicklung sind weltweit insgesamt 10.600 Mitarbeiter beschäftigt. Neben ihrem Haupt-Entwicklungszentrum am Stammsitz in Walldorf unterhält die SAP Entwicklungslabors unter anderem in Palo Alto (USA), Tokio, Bangalore (Indien) und Sophia Antipolis (Frankreich) sowie in Berlin, Karlsruhe und Saarbrücken.Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern erzielte die SAP im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro. Die SAP AG ist an verschiedenen Börsen einschließlich der Frankfurter Wertpapierbörse und der New Yorker Wertpapierbörse (NYSE) unter dem Tickersymbol "SAP" gelistet.
SAP Deutschland AG & Co. KG,
, 69190 Walldorf, Deutschland