Radweg-Reisen verkauft

Zweiter Gesellschafter übernimmt Anteile von Gründer Peter Eich
Kurzfassung: Die Eurofun Touristik GmbH ist neuer Inhaber der Radweg-Reisen GmbH. Der österreichische Radreiseveranstalter war bereits am Konstanzer Unternehmen beteiligt. Mit dem Kauf der 64-Prozent-Mehrheit von Firmengründer Peter Eich übernimmt Eurofun Touristik den Marktführer für Radreisen in Deutschland rückwirkend zum 30. September. Simon Mink bleibt Geschäftsführer von Radweg-Reisen, das seit Anfang September auch ISO-zertifiziert ist. Informationen unter Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0, info@radweg-reisen.com.
Radweg-Reisen verkauft Simon Mink, Geschäftsführer von Radweg-Reisen. Bildnachweis: Radweg-Reisen GmbH
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 16.10.2013] Die Eurofun Touristik GmbH ist neuer Inhaber der Radweg-Reisen GmbH. Der österreichische Radreiseveranstalter war bereits am Konstanzer Unternehmen beteiligt. Mit dem Kauf der 64-Prozent-Mehrheit von Firmengründer Peter Eich übernimmt Eurofun Touristik den Marktführer für Radreisen in Deutschland rückwirkend zum 30. September. Peter Eich will sich künftig neuen Ideen widmen, selbst wieder mehr Radkilometer zurücklegen und Firmengründer beraten. Vier Prozent der Firmenanteile verbleiben bei Geschäftsführer Peter Schuck, der das Unternehmen offiziell zum Jahresende verlässt. Simon Mink, zweiter Kopf der bisherigen Doppelspitze, führt die Geschäfte alleine weiter. Das Unternehmen stehe besser da denn je, so Mink. Er setzt auf ein geordnetes Wachstum, das auch durch verbesserte und standardisierte Geschäftsprozesse erreicht werden soll. Seit Anfang September 2013 ist Radweg-Reisen auch ISO-zertifiziert. Das Prüfsiegel der TÜV Süd beglaubigt, dass der Konstanzer Radreisespezialist über ein wirksames Qualitätsmanagement entsprechend der internationalen ISO-Norm verfügt.

Weitere Informationen: Radweg-Reisen, Fritz-Arnold-Str. 16a, D-78467 Konstanz, Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0, info@radweg-reisen.com, www.radweg-reisen.com.

Texte und Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland