Spezialist für Saunabau präsentiert Saunakabine Nimbus
Kurzfassung: Saunakabine Nimbus gewinnt Auszeichnung beim Golden Wave 2013
Saunadesign: deutscher Saunahersteller corso erhält Auszeichnung beim Golden Wave 2013 Designsaunakabine: "Nimbus"
[corso sauna manufaktur gmbh - 15.10.2013] Der Eindruck trügt auch auf den zweiten Blick nicht: Mit ihrer Saunakabine "Nimbus" zeigte die corso sauna manufaktur beim Golden Wave 2013 eindrucksvoll, was unter der Leichtigkeit des Seins zu verstehen ist. Wie durch Zauberhand werden die frei schwebenden Holzbänke im Inneren der Sauna gehalten. So viel Sinn für funktionales Design überzeugte auch die sechs Juroren in Stuttgart, die diesen Beitrag am 7.März 2013 in der Kategorie "Sauna, Infrarot & Dampfbad" zum Sieger gewählt hatten.

Zweite Auszeichnung in Folge

"Einen Golden Wave zu gewinnen, ist schon ein tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Geschäftsführer Benedictus Lingens, der die begehrte Auszeichnung im Stuttgarter Restaurant "Da Capo" entgegennahm. "Mein besonderer Dank gilt vor allem unserem Team, das seine Kompetenz in Sachen "Saunabau" ein weiteres Mal unter Beweis gestellt hat." Bereits 2011 gelang der corso sauna manufaktur beim Golden Wave der Sprung in die Top 3. "Zu den Besten seiner Zunft zu gehören, beweist uns, ganz nah am Puls der Zeit zu sein", bestätigt Max Lingens, der die Geschäfte zusammen mit seinem Bruder führt.

Nah am Puls der Zeit

Für beide steht fest, dass das Produktdesign einen wesentlichen Faktor für den Verkauf darstellt. Darüber hinaus legen die Geschäftsführer der corso sauna manufaktur großen Wert auf die Auswahl der richtigen Rohstoffe. Jedes der über 100 zur Verfügung stehenden Hölzer stammt aus nachhaltiger Wald- und Holzwirtschaft. "Tropenhölzer und gefährdete Baumarten sind bei uns tabu", so Max Lingens. "Zur verantwortungsvollen Unternehmensführung gehört Umweltschutz heute einfach dazu. Wir verstehen uns als Teil des Ganzen: Unsere Kunden kaufen mit dem guten Gefühl, dass sämtliche Sorten umweltbewusst gepflanzt, geschlagen, gelagert und getrocknet werden."

Moderne Manufaktur

Viel Glas, reduzierte Holzflächen aus Thermoeiche und eine Innenkonstruktion, die dem Betrachter den Atem verschlägt: Auf dem Produkt-Innovations-Event Golden Wave 2013 wurde der Einfallsreichtum des Saunabauers aus dem niedersächsischen Wallenhorst zu Recht prämiert. "Wir streben nach dem Optimum", sagt Benedictus Lingens lächelnd. "Um dieses Ziel zu erreichen, lassen wir uns stets auf neue und außergewöhnliche Ideen ein. Die jahrelange Erfahrung aller Beteiligten trägt dafür Sorge, dass die Theorie zur Reife gelangt. Was aussieht wie Magie ist das Ergebnis eines erfolgreichen Arbeitsprozesses. "Nimbus" ist erstklassige Handwerkskunst - gefertigt von Menschen, die lieben, was sie tun."

Auf der Aquanale Messe 2013 in Köln finden Sie corso in Halle 10.2, Gang M, Stand Nr. 011
corso sauna manufaktur gmbh
Die corso sauna manufaktur gmbh hat ihren Firmensitz in Bramsche/Hesepe. Funktionales Design, Hölzer aus ökologischem Anbau und hochwertige Handwerkskunst begründen den Erfolg des Unternehmens. Saunen aus der niedersächsischen Manufaktur sind beim Golden Wave 2011 und 2013 ausgezeichnet worden.
corso sauna manufaktur gmbh, Herr Benedictus Lingens
Industriestraße 37, 49565 Bramsche, Deutschland