15.10.2013 11:19 Uhr in Medien & Presse von Canon

Canon auf dem Fotobuchfestival 2013

Kurzfassung: Canon auf dem Fotobuchfestival 2013KREFELD, 15. Oktober 2013. In diesem Jahr ist Canon zum ersten Mal Partner des 6. Fotobuchfestivals, das vom 24.-27. Oktober in der Documenta-Halle in Kassel stattfi ...
[Canon - 15.10.2013] Canon auf dem Fotobuchfestival 2013

KREFELD, 15. Oktober 2013. In diesem Jahr ist Canon zum ersten Mal Partner des 6. Fotobuchfestivals, das vom 24.-27. Oktober in der Documenta-Halle in Kassel stattfindet. Canon präsentiert dort professionelle Drucksysteme aus dem Großformatbereich sowie Fotoprodukte. Ausstellungsschwerpunkt ist dieses Jahr der weltberühmte Fotograf Daido Moriyama aus Japan, der durch seine grobe, kontrastreiche, teils unscharfe und stark körnige Schwarzweißfotografie auch heute noch einen großen Einfluss auf junge, japanische Künstler hat. Beim diesjährigen Fotobuchfestival dreht sich alles rund um die aktuellen Entwicklungen des fotografischen Buches. Workshops, Screenings, Reviews, Ausstellungen, Messestände und die Präsentation des Internationalen Fotobuch Dummy Awards 2013 geben spannende Einblicke in die Welt des Fotobuches. Das Event lockt Profis wie auch Fotointeressierte.
Canon stellt auf dem Festival Musterbücher seines neuen Flaggschiffes im Fotobuchbereich vor. 150 Fotobücher mit dem Titel "On Daido" wurden im Vorfeld auf dem professionellen Fotodruck-Produktionssystem DreamLabo 5000 im Canon Digital Printing Service in Gießen vorproduziert. Sie sind eine Hommage bekannter Fotografen an Daido Moriyama.
Auf dem Canon imagePROGRAF iPF8400, der am Stand von jam fineartprint Bildproduktion GmbH auf dem Festival ausgestellt ist, werden im Vorfeld des Festivals bereits 62 großformatige Ausdrucke, ca. 110x180cm auf hochwertigem Museo Fine-Art-Papier produziert. Vor Ort werden weitere 250 DIN A0 Poster auf dem imagePROGRAF iPF8400 gedruckt.
Am Canon Promotion-Stand, der sich auf dem Aussteller Marktplatz befindet, zeigen Promotoren ausgewählte High-End EOS Modelle sowie professionelle Fotodrucker. Der Besucher erhält außerdem die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Kamera und Druck zu diskutieren.
Mehr zum Festival gibt es unter fotobookfestival.org.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de

Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland