14.10.2013 16:17 Uhr in Medien & Presse von Zurich Gruppe Deutschland

Kurzfassung: Zurich startet neue Werbe- und Social-Media-Kampagne zu den Olympischen Winterspielen 2014Bonn, 14. Oktober 2014: Die Zurich Gruppe in Deutschland, der offizielle Versicherer der Deutschen Olympiamann ...
[Zurich Gruppe Deutschland - 14.10.2013] Zurich startet neue Werbe- und Social-Media-Kampagne zu den Olympischen Winterspielen 2014

Bonn, 14. Oktober 2014: Die Zurich Gruppe in Deutschland, der offizielle Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2014 ab heute eine neue Werbe- und Social-Media-Kampagne für die Athleten und Medaillenaspiranten des deutschen Teams. Gesichter der neuen Kampagne sind der 26-jährige Snowboarder Konstantin Schad sowie der 25-jährige amtierende Weltmeister in der Nordischen Kombination, Eric Frenzel.
Auf der Internetseite www.zurich.de/sports können Besucher zudem ab sofort ihren persönlichen Lieblingsathleten wählen und dabei eine Reise zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi, Russland gewinnen. Dort finden die Spiele vom 7. bis 23. Februar 2014 statt. Zudem stehen die Facebook- und Youtube-Kanäle von Zurich Sports als Plattform für wertvolle Informationen rund um die deutsche Olympiamannschaft zur Verfügung. Mehrmals am Tag bekommen die Sportfans hier alle aktuellen, brisanten und spannenden Geschichten rund um das Wintersportereignis des Jahres geboten.
Beständige Partnerschaft: Zurich und der DOSB
Zurich sorgt seit dem Jahr 2000 als exklusiver Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft für die Absicherung der Sportler und Funktionäre bei den Olympischen Spielen. Das Paket beinhaltet Unfall-, Haftpflicht-, Rechtschutz-, technische Ausrüstung, Wertsachen (Valoren)- und Transportversicherung. Seit Sydney 2000 profitierten so bereits über 5.000 Sportler und Funktionäre vom Service des Versicherers. Bereits 2011 haben Zurich und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016 verlängert. Als Partner der Deutschen Olympiamannschaft wird Zurich neben den Olympischen Winterspielen 2014 auch die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Poppelsdorfer Allee 25-33
media@zurich.de
Bernd O. Engelien
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Mobil +49 (0)172 810-3858
bernd.engelien@zurich.com
Zurich Gruppe Deutschland
Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von rund 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.Ein wichtiger Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie ist die Kundenorientierung. Wir sind für Sie da, wenn Sie unsere Hilfe brauchen. Dafür steht das Symbol "Zurich HelpPoint".Zurich HelpPoint geht auf Anregungen und Rückmeldungen zurück, die wir von unseren Kunden und Geschäftspartnern bekommen haben.
Zurich Gruppe Deutschland,
, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland