14.10.2013 14:27 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Biotechnologie: Raum ist in der kleinsten Exklusiv-Garage

Universalität
Kurzfassung: Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen sind universell nutzbar. Mit den einbruchhemmenden Hörmann Garagentoren und dem gut belüfteten Garageninneren sind sie eine gute Wahl.
Biotechnologie: Raum ist in der kleinsten Exklusiv-Garage Raum für Experimente ist auch in Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 14.10.2013] Die Kosten für Laboreinrichtungen und für das Aufschlüsseln von DNA-Molekülen sind drastisch gefallen. So kommt es, das nicht nur in Konzernen und an Universitäten mit großem finanziellen Rückhalt geforscht wird, sondern auch Private und Berufstätige, Freiberufler und Unternehmer sich in Küchen und Garagen, in Wohnzimmern und Toiletten mit gentechnischen Untersuchungen befassen. In New York gibt es sogar ein Mietlabor, das von einer wissenschaftlich arbeitenden Biologin geleitet wird. [1] www.Exklusiv-Garagen.de baut Stahlfertiggaragen und kümmert sich darum, einbruchsichere und gut belüftete Garagen bereitzustellen. Das Hauptaugenmerk von Bauherren dürfte auf Autos, Autozubehör und Gartengeräten ruhen, doch wird es auch den einen oder anderen Biohacker geben, der sich einige Quadratmeter Platz in seiner Exklusiv-Garage für Experimente schafft. Der tatsächliche Innovationsschub in der Molekularbiologie kommt im Jahr 2013 nicht aus der Industrie und von den Universitäten allein. Tatsächlich gibt es in den USA milliardenschwere und international tätige Biotech-Unternehmen, die ihre Anfänge auf Versuche in Garagen zurückführen können. Ziel ist heute wie vor 40 Jahren, mit minimalem finanziellem Aufwand ein Maximum an Ergebnissen zu erzielen. Sobald es zahlende Kunden gibt, ist die Weiterentwicklung eines Unternehmens oder eines Labors gesichert. Dann kann auch in zweckgebundene spezifische Gebäude investiert werden.

Die besonderen Garagentore von Hörmann
Neben den vielfältigen Farben und Oberflächen der Hörmann Schwingtore und Rolltore, seitlich und senkrecht öffnenden Sectionaltore steht Hörmann auch für außergewöhnliche und extravagante Lösungen. So kommen Künstler und Architekten auf ihre Kosten, wenn der Bauherr sie lässt. Der Hörmann Pressetext 'Fassadentor Einfamilienhaus - Tapete im Stadtbild' vom 1. September 2013 [2] ist ein markantes Beispiel. Mit Hörmann aus Steinhagen als festem Kooperationspartner für die Garagenausstattung sichert Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen auch für die Garagentore exklusive Gestaltungsmöglichkeiten. Die Hörmann Garagentortechnik funktioniert stets ohne Abstriche. Die Garagentore mit ihren Alleinstellungsmerkmalen sind wirksam gegen Aufhebeln gesichert. Mit den aufwändig verschlüsselten Funksignalen von Hörmann BiSecur arbeiten Garagentorantriebe und Handsender reibungslos zusammen.

Die besonderen Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen
Die Kunst der Entwicklungsingenieure bei Exklusiv-Garagen zielte darauf ab, die gute Belüftung für die preisgünstigen Stahlfertiggaragen ohne finanziellen Mehraufwand und ohne Betriebskosten sicherzustellen. Die Belüftung funktioniert ganzjährig bei allen Wetterlagen allein aufgrund der täglichen Temperaturwechsel. Direkte Sonnenstrahlen genauso wie das diffuse Tageslicht eines bewölkten Himmels erwärmen die Garage. Sich erwärmende Luft dehnt sich aus und entweicht durch den Luftschlitz rund um das Garagendach. Dabei nimmt sie die Feuchtigkeit gleich mit nach draußen und beugt so Kondenswasser vor, welches die Ursache von Korrision und Schimmel ist, sobald konkrete Temperaturen die chemischen und biologischen Prozesse starten. Mehr Wissenswertes erfahren Bauherren schriftlich oder telefonisch über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.tagblatt.ch/aktuell/panorama/panorama/Wir-zuechten-nicht-Frankenstein;art253654,3568591
[2] http://www.hoermann.de/presseforum/publikumspresse
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland