Salzinstallation: Salzbau für Sauna, Wellness und Schwimmbad auf der Aquanale in Köln

Auf der Sonderschau Salz im Rahmen der Aquanale 2013 zeigt Salt Relax modernen Salzbau mit einer preisgekrönten kleberfreien und selbsttragenden Salzwand.
Kurzfassung: Die Aquanale in Köln findet vom 22. bis 25. Oktober statt. Auf der Sonderschau Salz ist auch die Salt Relax Manufaktur mit einer Salzinstallation für Schwimmbad, Wellnessbereich und Sauna vertreten. Inhaber Edgar I. Comanescu zeigt dort die mit dem Wellness Innovation Award ausgezeichnete Salzwand Poseidon als Salzbau in einer speziell angefertigten Sondergröße. Die Salzwand ist in selbsttragender Leichtbauweise ohne Kleber und Leim hergestellt.
Salzinstallation:  Salzbau für Sauna, Wellness und Schwimmbad auf der Aquanale in Köln Für Salzinstallationen in Schwimmbad, Spa und Sauna: Salzwand Poseidon
[SALT RELAX® Manufaktur GmbH & Co. KG - 11.10.2013] Bickenbach, 11.10.2013 - Vom 22. bis 25. Oktober 2013 findet in Köln die Aquanale statt. Diese internationale Fachmesse für Sauna, Pool und Ambiente wird nun schon zum sechsten Mal veranstaltet. Erwartet werden rund 1.000 Aussteller und mehr als 25.000 Fachbesucher. Gezeigt werden auf der Aquanale spannende und vielversprechende Innovationen aus den Bereichen Sauna, Spa, Schwimmbad und Wellness.

Eine Sonderschau auf der Aquanale beschäftigt sich mit dem Thema Salz. Hier ist auch die Salt Relax Manufaktur aus dem hessischen Bickenbach mit einer Salzinstallation vertreten. In Halle 10.2 am Stand P069 auf der Sonderschau Salz zeigt Salt Relax die Salzwand Poseidon. In der gezeigten Größe handelt es sich bei dem Salzbau um eine Spezialanfertigung für die Aquanale. Die Salzwand Poseidon wird nach einem patentierten Verfahren vollkommen frei von Klebern und Leim in selbstragender Leichtbauweise hergestellt. In der Sauna oder in der Infrarotkabine kann die kleinere Ausführung des Salzpaneels während des laufenden Betriebes einfach eingebaut werden. Im Jahr 2012 wurde Poseidon mit dem Wellness Innovation Award ausgezeichnet: http://salzwand.salt-relax.de/.

Salzinstallationen oder Salzbau, also Räume mit Salz zu gestalten, liegt im Trend. In der Salt Relax Manufaktur entstehen neben den Salzwänden Entwürfe für Salzleuchten, Verkaufsdisplays und andere Salzmöbel, die modern, edel und natürlich aussehen. Das warme orangerote Licht schafft Harmonie und zieht die Blicke auf sich. Das Salz trägt durch die Ionisierung der Luft zu einem guten Raumklima bei. Wer schon einmal eine Salzgrotte besucht hat, kennt die Wirkung salzhaltiger Luft auf die Atemwege.

Ob Salzwand, Salzleuchte oder Verkaufsdisplay - die Produkte der Salt Relax Manufaktur eignen sich außer für den Salzbau in der Sauna und im Schwimmbad auch für Spa, Wellness und Therapieräume. Salzbauten werten auch Ladengeschäfte, Cafés, Restaurants und Bars auf. Ob als Trennwand im Café oder zur Präsentation von edlem Schmuck auf einem Verkaufsdisplay - die flachen Salzsteine in einem Rahmen aus Holz oder Metall werten jede Ladendekoration auf. Durch das patentierte Verfahren gibt es keine Dämpfe von Klebern oder Leim. Darum eignen sich die Salzwände von Salt Relax auch im Umfeld von Lebensmitteln. Sie kommen zum Beispiel bei der Herstellung der wohl besten Steaks der Welt zum Einsatz - bei der Herstellung von trocken gereiftem Steakfleisch.

Die Salzwände, Salzleuchten, Verkaufsdisplays und andere Produkte können direkt im Shop bestellt werden. Salzbauten werden nach Maß gefertigt. Der Einbau kann im gewerblichen Bereich in der Regel während des laufenden Betriebes stattfinden. Selbst die langlebigen und energiesparenden LEDs sind durch ein spezielles Montageverfahren kleberfrei montiert.

Mehr Informationen bekommen Besucher der Aquanale in Halle 10.2 am Stand P069 vom Inhaber von Salt Relax Edgar Comanescu. Der Shop von Salt Relax ist auf der Website www.salt-relax.de.
SALT RELAX® Manufaktur GmbH & Co. KG
Die Salt Relax Manufaktur stellt Salzbauten, Salzinstallationen, Salzwände, Salzleuchten, Verkaufsdisplays und andere Salz-Licht-Objekte in Premiumqualität her. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Werkstoffe und ausgewählte Hölzer. Von der ersten Idee bis hin zum fertigen Objekt begleitet Inhaber und Designer Edgar I. Comanescu den Herstellungsprozess.

Kunst und Design liegen Edgar I. Comanescu im Blut. Dem Werkstoff Salz gibt er ein modernes Gesicht. Die Produktideen und seine Art, das Salz mit Holz und Metallen zu veredeln, sind einzigartig. Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie erforscht er im Atelier seines Vaters früh die unterschiedlichsten Werkstoffe. Experimente mit Farben und Formen folgen. Auch heute noch stellt er die Werkzeuge zur Bearbeitung des Salzes zum großen Teil selber her.
SALT RELAX® Manufaktur GmbH & Co. KG, Herr Edgar I. Comanescu
Riedstraße 19, 64404 Bickenbach, Deutschland