10.10.2013 12:08 Uhr in Computer & Internet von ZTE

Kurzfassung: BigMatrix 9900-Serie:ZTE bringt weltweit kapazitätsstärkste Switches für Rechenzentren auf den MarktBigMatrix 9900 für Rechenzentren bietet extreme Switching-Kapazität von 84,48 Terabit und ermö ...
[ZTE - 10.10.2013] BigMatrix 9900-Serie:ZTE bringt weltweit kapazitätsstärkste Switches für Rechenzentren auf den Markt

BigMatrix 9900 für Rechenzentren bietet extreme Switching-Kapazität von 84,48 Terabit und ermöglicht Cloud- und Big Data-Betrieb im großen Maßstab
Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat mit der BigMatrix 9900-Serie jetzt die weltweit kapazitätsstärksten Switches für Rechenzentren auf den Markt gebracht.
Die BigMatrix 9900-Produktfmilie ist komplett auf den Betrieb von Cloud-Computing und Big Data-Szenarien großen Umfangs ausgelegt. Mit diesen Switches können Kunden die Betriebsintensität in ihren Rechenzentren (RZ) erhöhen. Jeder Steckplatz unterstützt bis zu 144 10Gbit-Ports, 36 Ports mit 40Gbit- oder 12 Ports mit 100Gbit-Kapazität. Die BigMatrix 9900-Serie besteht aus vier Modellen: dem 9916-, dem 9912-, dem 9908- und dem 9904-Switch. Jedes von ihnen unterstützt eine Switching-Kapazität von maximal 84,48Tbit/s. Die BigMatrix 9900-Modelle sind für die Anforderungen von Systemen mit Service-orientierter Architektur (SOA) konzipiert.
Big Data bewegen
Für den Betrieb von Big Data-Systemen bieten die BigMatrix 9900-Switches die Voraussetzung, unstrukturierte und nicht relevante Daten aus vorhandenen Datenbanken zu extrahieren. Die BigMatrix 9900-Modelle verfügen über ein modulares Design und können für den Aufbau von Switching-Plattformen verwendet werden, die nicht blockierend und stabil in beiden Richtungen weiterleiten. In der Fat Tree-Struktur erreichen sie eine Switching-Kapazität von 1,4 Petabit(1.440 Tbit).
BigMatrix 9900-Switches bilden eine wesentliche Komponente der integrierten Cloud-Managementlösung von ZTE. Mit der einzigartigen "turbulence C"-Luftkanal-Funktion für effiziente Kühlung und dem fortschrittlichen ZTE ROS 5.0.1-Betriebssystem, das die Softwareprotokoll-Schichten trennt, schafft BigMatrix 9900 die Grundlage für den schnellen Betrieb von Big Data-Diensten.
Schnelles, verlustfreies Cloud-Computing
Die BigMatrix 9900er-Switches verfügen über dedizierte RZ-Funktionen für Cloud-Computing,erlauben die Implementierung virtueller Cluster von vier Geräten und können acht virtuelle Geräte unterstützen. Die Switches erfüllen die Anforderungen an das Cloud-Ressourcen-Pooling, unterstützen Multipath TRILL-Verfahren für L2 und erfüllen die Anforderungen für L2-Networking in vorhandenen Rechenzentren. Mit den Protokollen Fibre Channel over Ethernet (FCoE) und Data Centre Bridging (DCB) kann ein BigMatrix 9900-Switch auch drei Systeme - Speicherung, Computing und RZ-Management- in einem System konsolidieren. Um Staus aufgrund hohen Datenverkehrs zu vermeiden und verlustfreies Daten-Patching zu ermöglichen, sind die Switches der BigMatrix 9900-Serie dafür ausgelegt, ein Konzept verteilter Puffer höchster Kapazität zu implementieren. Damit lässt sich eine Datenpufferung von bis zu 120ms in 100G-Ethernet Wire-Speed-Applikationen für einen robusten und zuverlässigen Betrieb unterstützen.
"Die ZTE BigMatrix 9900-Switches sind unser Flaggschiff", erklärt Xu Ming, Senior Vice President von ZTE. "Ein BigMatrix 9900-Switch lässt sich nahtlos auf die enorme Kapazität von 200Tbit aufrüsten. Damit schützt dieser Switch die Investitionen der Kunden auf lange Sicht und ist zudem fähig, kommende Service-Anforderungen zu erfüllen."
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

AxiCom GmbH
Annette Petry