10.10.2013 09:27 Uhr in Computer & Internet und in Wissenschaft & Forschung von MC-Garagen

Sicher verschlossene MC-Garagen mit Hörmann Garagenausstattung

Smarthomes
Kurzfassung: Garagentore per Mobilfunk über eine Internetverbindung zu steuern, ist ein Einfallstor für Cyberkriminelle. Diese Einrichtungen können unbefugt genutzt werden, um durch die offene Haustür spazieren und das Haus ganz bequem mit dem Diebesgut zu verlassen. Hörmann BiSecur schützt sicher vor Garagendieben.
Sicher verschlossene MC-Garagen mit Hörmann Garagenausstattung MC-Garagen sind sicher verschlossen mit Hörmann
[MC-Garagen - 10.10.2013] Diese Garagenwelt aus Stahl steht auf solidem Fundament, denn der Preisbrecher aus Mannheim bringt drei tragende Vorzüge im Garagenbau unter Dach und Fach: einbruchhemmende Garagentore für trockene Garagen zum günstigen Preis. Auf www.MC-Garagen.de kann nur angedeutet werden, was dieser Garagenhersteller unter einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis versteht. Bei der Planung vor Ort erfährt es jeder Bauherr von Einzelgaragen und Doppelgaragen, sowie jeder Investor in Großraumgaragen und Reihengaragen: In puncto Qualität gibt es keinerlei Abstriche.

Sicherheit ist kein Spielzeug
Der Versuch, mit Spielereien im Mobilfunk und im Internet Geschäftsfelder zu erschließen, geht zunächst auf Kosten gutgläubiger Kunden und Hersteller. Mag sein, dass sogenannte Smarthomes in fünf oder fünfzehn Jahren sicher sind. Es kann genauso gut sein, dass sie es niemals sein können. Mag sein, dass es neuerdings chic erscheint, Heizungen, Klimaanlagen oder die Beleuchtung von einem Mobiltelefon aus an irgendeinem Ort der Welt zu steuern. Bei Fenstern und Garagentoren jedoch hört der Spaß auf. Wenn der befugte Besitzer dies kann, dann können unbefugte Fremde es ebenfalls, ohne das Rad neu zu erfinden. Dies ist wahr, nachgewiesen und öffentlich. Wer wird schneller sein: die Verkäufer von Smarthomes oder die geprellten Käufer von diesem Schnickschnack? Wer Smartphones oder Tablet-PCs für sichere Geräte hält, wird am Ende dieser spannenden Entwicklung und technischen Herausforderung ernüchtert den Tag verfluchen, an dem er seiner Hausratversicherung und Wohngebäudeversicherung kleinlaut nahebringt, wie die Einbrecher ins Haus gelangt sind. Rollläden und Fenster, Türen und Garagentore erfüllen ihren Zweck auch ohne eine Funkfunkfernverbindung mit Internetanschluss. BiSecur von Hörmann ist absichtlich eine sicher programmierte Insellösung, die nur für ein Garagentor und nur für die angelernten Handsender funktioniert. Lieber clever und smart, als smart at home! Eine Aussteuer macht Sinn für eine Braut, doch eine Haussteuerung sollte den Kindern zuliebe kabelgebunden bleiben.

Sicherheit durch ein Hörmann Garagentor
BiSecur von Hörmann ist aufwändig verschlüsselt wie der Zugriff auf ein Girokonto beim Online-Banking. Nur wer seinen Code preisgibt - in welcher Form auch immer - öffnet Cyber-Kriminellen Tür und Tor zu unbefugten Zugriffen. Doch wer möchte schon so leichtfertig sein? Als Äsop etwa 600 vor Christus die Fabel vom Raben und vom Fuchs [1] schrieb, gab es keine Funkverbindungen. Durch Schmeicheleien jedoch gelang es Menschen schon immer, andere zu manipulieren, etwas gegen ihre eigenen Interessen zu tun. Was Hörmann verkauft, dient stets den Interessen der Garagenbenutzer, aber niemals den Interessen der Garagendiebe. Irgendwann gibt es keinen Schrott mehr wie aushängbare Klapptore mit Vorhängeschlössern, dann stirbt endlich der Beruf des Garagendiebes aus. Kundenzufriedenheit entsteht aus dem Gesamtkonzept der MC-Garage. Die Stahlfertiggaragen sind gut belüftet und sind bei gutem Preis-Leistung-Verhältnis zu einem günstigen Preis erhältlich. Die für MC-Garagen aus Mannheim tätigen Fachberater erläutern die Vorzüge gerne vor Ort und planen die Wunschgarage sorgfältig im Dialog mit dem Bauherrn. Sie sind erreichbar über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder telefonisch über 0800 7711 773.

Quelle:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Fuchs_und_Raben
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland