09.10.2013 12:40 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot RCZ R ab sofort bestellbar - Leistungsstärkstes Serienmodell in der Geschichte der LöwenmarkeRCZ R bietet Rennsport-Feeling zum Einstiegspreis ab 41.500 EuroExzellente Effizienz durch niedri ...
[PEUGEOT Deutschland - 09.10.2013] Peugeot RCZ R ab sofort bestellbar - Leistungsstärkstes Serienmodell in der Geschichte der Löwenmarke

RCZ R bietet Rennsport-Feeling zum Einstiegspreis ab 41.500 Euro
Exzellente Effizienz durch niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte
Individualisierbare Ausstattungsmerkmale lassen keine Wünsche offen
Vor nicht einmal einem Monat hat der RCZ R so manchem IAA-Besucher den Atem geraubt, nun ist das leistungsstärkste Serienmodell in der Geschichte der Löwenmarke bei den Peugeot Vertragspartnern bestellbar. Die Topversion des Sport-Coupés Peugeot RCZ, geht mit einem Einstiegspreis ab 41.500 Euro an den Start. Dank des 199 kW (270 PS) starken 1,6-Liter-THP-Motors mit Twin-Scroll-Turbolader beschleunigt der RCZ R binnen 5,9 Sekunden von null auf Tempo 100 und bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern kommt echtes Rennsport-Feeling auf.
Ursprünglich von Peugeot Sport als Rennsportversion entwickelt, müssen Kunden beim RCZ R weder auf Fahrkomfort noch auf Alltagstauglichkeit verzichten. Die tiefergelegte Karosserie und breite 19-Zoll-Räder in stärker ausgestellten Radhäusern ermöglichen optimale Haftung und Traktion. Zudem sorgen eine spezifische Fahrwerksabstimmung, eine Hochleistungs-Bremsanlage sowie eine optimierte Aerodynamik auch abseits der Rennstrecke für perfektes Handling. Und das bei niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten: So liegt der Durchschnittsverbrauch bei lediglich 6,3 Liter pro 100 Kilometer und der CO2-Ausstoß bei nur 145 Gramm pro Kilometer. Damit unterbietet der RCZ R jetzt schon die künftige Euro-6-Norm.
Auch in puncto Optik und Ausstattung lässt das rasante Coupé die Herzen der Sportwagenfans höherschlagen: Der neue RCZ R ist in den Außenfarben "Erithrea Rot", "Perla Nera Schwarz", "Isis Grau" und "Opal Weiß" erhältlich. Neben der Serienausstattung, die unter anderem eine Einparkhilfe hinten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Tagfahrlicht und ein Sicht-Paket enthält, zählen der große Heckspoiler, ein Sport-Paket, ein Xenon-Paket, das Navigationssystem WIP Nav Plus, mattschwarze Dachbögen, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen "R", Kunstleder-Polster "Alcantara Schwarz" mit roten Ziernähten sowie exklusive "R"-Designelemente zu den Highlights. Zusätzlich lässt sich der RCZ R mit attraktiver Sonderausstattung wie Design-Streifen, karbonbeschichtetem Dach und Metallic-Sonderlackierung individualisieren. Ebenso sind gegen Aufpreis eine Alarmanlage inklusive Safesicherung, das Navigations- und Telematiksystem WIP Com 3D, ein JBL-Soundsystem, eine Einparkhilfe vorn sowie ein Leder-Paket mit Sitzheizung vorn verfügbar.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe RCZ: 7,3 - 5,3; für RCZ R: 6,3. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für Baureihe RCZ: 168 - 139; für RCZ R: 145.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Armand-Peugeot-Str. 1
URL: http://www.peugeot.de/
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland