08.10.2013 13:47 Uhr in Medien & Presse von SMARTEN-UP! Musikverlag

David Pfeffer präsentiert sein neues Album "Waking Life And Fading Pictures

Kurzfassung: David Pfeffer präsentiert sein neues Album "Waking Life And Fading Pictures"Nach seinem Solo Top 20-Erfolg im Jahr 2011 startet David Pfeffer am 25. Oktober mit seinem neuen Album 'Waking Life And Fa ...
[SMARTEN-UP! Musikverlag - 08.10.2013] David Pfeffer präsentiert sein neues Album "Waking Life And Fading Pictures"

Nach seinem Solo Top 20-Erfolg im Jahr 2011 startet David Pfeffer am 25. Oktober mit seinem neuen Album 'Waking Life And Fading Pictures' ein neues musikalisches Kapitel mit starkem Bandsound.
Das neue Album präsentiert 13 brandneue Songs, die in Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Martin Schucker, Keyboarder Jan Link und zwei Musikern der befreundeten Band Cargo City entstanden sind. Neu zur Band gestoßen ist die Bonner Bassistin Eva Marxen.
Die Basis des Songwritings bildete eine sehr persönliche Sicht von David auf das Leben - wie sich Dinge verändern und der Frage nach der Zukunft. Entstanden ist ein Album, das sich inhaltlich mit den verschiedenen Lebensphasen auseinandersetzt. 'Where Will We Go' handelt vom Aufwachsen einhergehend mit den ersten Gedanken an die eigene Vergänglichkeit und den Blick auf einen nicht vorhersehbaren Weg. 'Eyes On Your Hands' vom Wunsch in Würde altern zu wollen und die diesbezüglichen gesellschaftlichen Hürden zu meistern. Diese Nummer ist auch beispielhaft für die üppigen Arrangements und immer wieder bewegend in Szene gesetzten Chöre. Die Songs sind vielschichtig, wie das Leben selbst. Während einige Songs von melancholischer Prägung sind, gelingt es David Pfeffer den Zuhörer durch gezielte Uptempo Nummern mit auf seine Achterbahnfahrt des Lebens zu nehmen. Dabei animiert der treibende Rhythmus von 'Higher Ground' oder die erste Singleauskopplung 'Polaroid' als Uptempo-Anspieltipp zum Tanzen. Auf einer kleinen Club-Tour, bei der alle Songs des Albums in chronologischer Reihenfolge gespielt wurden, sorgten auch die stark gitarrenbetonten Titel 'The Meaning', 'Let Me Sleep' und 'Starts
Rewinds' aufgrund ihres wuchtigen Sounds für große Begeisterung.
Die Recordings von 'Waking Life And Fading Pictures' im Hamburger Home Studio von Franz Plasa wurden von Achim Lindermeir und Dave Anderson geleitet, die sich für den tollen Bandsound verantwortlich zeigen. Lindermeir ist für seine Arbeit als langjähriger Produzent der Pop-Punk-Band Itchy Poopzkid bekannt und hat seine Wurzeln im Alternative und Rockbereich. Dave Anderson, vielen für seine Produktionen und Auszeichnungen der letzten beiden Sportfreunde Stiller-Alben, setzte u. a. Piano-, Bläser- und Chorarrangements perfekt in Szene. Anderson/Lindermeir haben erstmals gemeinsam produziert. Der Albummix kommt von Oliver Zülch.
'Waking Life And Fading Pictures' ab 25. Oktober 2013!
Weitere Informationen auf www.david-pfeffer.de

Saskia Hohbein