Einladung zum Pressegespräch Wachstumsperspektiven Kunststoffe/Chemie in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunststoff- und Chemieindustrie steht vor großen Herausforderungen und vielversprechenden Chancen.
Kurzfassung: (ddp direct) Davon zeugen die aktuellen Konjunkturzahlen und neue Projekte ebenso wie der Inhalt der gründlich überarbeiteten Neuauflage des Atlas „Das Zukunftscluster Chemie/Kunststoffe Mitteldeutschland“.Sowohl die jüngsten Zahlen über die Entwicklung der Branche als auch der neue Clusteratlas werden auf der K 2013 im Rahmen des "Mitteldeutschen Tages" auf der K erstmals öffentlich vorgestellt.

Darüber informieren wir auf einem Pressegespräch

am 17. Oktober 2013
um 12.30 ...
[IMG Investitions-und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH - 01.10.2013] (ddp direct) Davon zeugen die aktuellen Konjunkturzahlen und neue Projekte ebenso wie der Inhalt der gründlich überarbeiteten Neuauflage des Atlas „Das Zukunftscluster Chemie/Kunststoffe Mitteldeutschland“.Sowohl die jüngsten Zahlen über die Entwicklung der Branche als auch der neue Clusteratlas werden auf der K 2013 im Rahmen des "Mitteldeutschen Tages" auf der K erstmals öffentlich vorgestellt.

Darüber informieren wir auf einem Pressegespräch

am 17. Oktober 2013
im Raum 6 CCD Süd, Messe Düsseldorf

Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Als Gesprächspartner werden dabei sein:* Dr. Tamara Zieschang, Staatssekretärin Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen Anhalt,
* Jakob von Weitsäcker, Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik und Tourismus Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie,
* Barbara Meyer, Abteilungsleiterin Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen,
* Dr. Steffen Kammradt, Sprecher der Geschäftsführung ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH.
* Moderation: Dr. Reinhard Proske, Geschäftsführer Circle Smart Card AG und Past President Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V.

Weitere Informationen sowie das Antwortfax finden Sie hier. Pressekontakt am 17.10.2013 auf der Messe: Fiene Grieger +49 172 79 88 528 Ab 18 Uhr freuen wir uns zudem auf Ihre Teilnahme am "Mitteldeutschen Abend" in Halle 8b / Stand E61.
Management Cluster Chemie/Kunststoffe Mitteldeutschland
isw GmbH
Seebener Straße 22
06114 Halle (Saale)

E-Mail: cluster-chemie-kunststoffe@online.de
www.cluster-chemie-kunststoffe.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
IMG Investitions-und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
IMG Investitions-und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet sich verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Minister für Wirtschaft und Wissenschaft, Hartmut Möllring.

Die Ansiedlung von Unternehmen im Land Sachsen-Anhalt wird aktiv von der IMG begleitet und unterstützt. Zum Anderen betreut die IMG im Auftrag des Landes die hier ansässigen Unternehmen. Unser Service ist vertraulich und kostenfrei.
IMG Investitions-und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Frau Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg, Deutschland
Tel.: +49 391 568 99 71; www.investieren-in-sachsen-anhalt.de