FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen feiert 20 Jahre Erfolg

Vom Drehfutter bis zum Zerspanungswerkzeug: Alles aus einer Hand
Kurzfassung: Das Unternehmen FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen ist Ansprechpartner rund um Produkte aus dem Bereich Feinwerktechnik. Beginnend bei Drehfutter über Wendeplattenwerkzeuge bis hin zu Zerspanungswerkzeug können Kunde die benötigten Werkzeuge bei einem Anbieter bestellen, der auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken kann.
[FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen - 29.09.2013] Auch alles, was man für die Arbeit in der Industrie oder in Handwerksbetrieben benötigt, kann inzwischen schnell, günstig und zuverlässig online bestellt werden. Das bietet Ihnen die Möglichkeit z. B. Zerspannungswerkzeug, Drehfutter und Wendeplattenwerkzeuge in aller Ruhe auszuwählen, wann immer Sie Zeit und einen Internetzugang zur Verfügung haben, denn die zuverlässigen und vielseitigen Shops sind immer für Sie geöffnet. Wenn Sie Präzisionswerkzeug, Umweltprodukte, Schleifmittel etc. suchen, ist www.fwt-gmbh.de eine sehr gute Adresse für Sie.

Sie sind bezogen auf den Kauf von Präzisionswerkzeugen, Umweltprodukten etc. auch deshalb auf dieser Homepage auf der sicheren und zuverlässigen Seite, da das Unternehmen FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen bereits ihr 20jähriges Firmenjubiläum feiert und sich in den beiden vergangenen Jahrzehnten durch eine immer größere Produktvielfalt einen guten Namen erworben hat und seine Kompetenzen in der Produktion immer stärker ausgebaut hat. Die Artikelvielfalt, die Sie im Shop von FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen finden, zeigt Ihnen, dass das Unternehmen seit 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen zu den innovativen Produktionsstätten zählt. So werden z. B. Schutz und Umweltschutz in der Produktion großgeschrieben.

Daher erhalten Sie über die Homepage z. B. Schutzbrillen, Gehörschutz und verschiedene Umweltprodukte, z. B. um Maschinen umweltfreundlich zu reinigen. Der Shop bietet Ihnen alles, was Sie bezogen auf Schutz und Sicherheit am Arbeitsplatz in Ihrer Produktion benötigen. So erfahren Sie auch alles, was Sie über die Entsorgung von Werkstoffen, z. B. Batterien wissen sollten. Der Shop ist sehr übersichtlich geordnet, dass Sie alle Artikel, die Sie brauchen, um sich für Ihre Arbeit schnell und einfach auszustatten.
FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen
Ihr Spezialist für Präzisionswerkzeuge, Spannwerkzeuge, Zerspanungswerkzeuge, Messwerkzeuge, Schleifmittel und Umweltprodukte.Die Firma FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen wurde von Herrn Joachim Bork im Juli 1993 als Personengesellschaft gegründet und unter dem Namen Feinwerktechnik Bingen geführt. In mehreren Bereichen der Fertigung und Leitung hatte der Feinwerkmechaniker-Meister viele Jahre gearbeitet und war die Schwerfälligkeit der Produktionsbetriebe leid. Eine 60m² große Produktionshatte wurde bezogen und sogleich die erste CNC-Werkzeugmaschine gekauft. Die ersten Aufträge waren die Instandsetzung chirurgischer Instrumente und die Herstellung kleinerer ein baufertiger Komponenten für die Fotoindustrie. Als dann im Jahr 1996 ein CAD-Arbeitsplatz eingerichtet wurde und die Konstruktion und Fertigung von Sondermessgeräten und Prüfvorrichtungen auf Hochtouren lief wurden dann weitere Maschinen mit CNC-Technik angeschafft. Ein Jahr später wurde in ein CAD/CAM-System investiert, und alle Maschinen wurden über ein DNC-Netz mit einem Zentralrechner verbunden. Somit war auch nun die Erstellung der maschinenspezifischen Fertigungsdaten komplexer Werkstücke in kürzester Zeit gewährleistet. „Aufgrund des ausgewogenen Maschinenparks und der zeitgemäßen Technologie können wir flexibel auf die Wünsche der Kunden reagieren und diese kostengünstig anbieten.“ Infolge der kunden- und qualitätsorientierten Denk- und Handelsweisen hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit eine führende Stellung mit gutem Namen am Markt erobert. Im Jahr 1999 wurde erstmals ein Auszubildender zum Feinmechaniker ausgebildet. Am 20.09.2001 firmiert die Firma Feinwerktechnik-Bingen unter dem Namen FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen.Vergrößerung der ProduktionsflächeAufgrund ständig ausweitender Fertigungskapazitäten wurde am 05.099.2002 der Neubau einer größeren Produktionshalle begonnen und am 01.04.20013 bezogen. Somit stehen dem Unternehmen jetzt insgesamt 200 m² nutzbare Gewerbefläche und 300 m² Außenlager zur Verfügung.
FWT GmbH Feinwerktechnik Bingen, Herr Joachim Bork
In der Pfaffengewann 12, 55411 Bingen, Deutschland