27.09.2013 16:10 Uhr in Computer & Internet von Immobilien Scout 24

Kurzfassung: YOU IS NOW Weekend in Berlin ein voller Erfolg: Gründerpreis geht an internationales Team mit Plattform für Immobilien-NischenBerlin, 27. September 2013 - Das dritte YOU IS NOW Weekend in Berlin am ...
[Immobilien Scout 24 - 27.09.2013] YOU IS NOW Weekend in Berlin ein voller Erfolg: Gründerpreis geht an internationales Team mit Plattform für Immobilien-Nischen

Berlin, 27. September 2013 - Das dritte YOU IS NOW Weekend in Berlin am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Über 70 Teilnehmer präsentierten am Freitag (20.09.) insgesamt über 30 Geschäftsideen rund um das Motto "Move fast and break things". Davon setzten sich neun Projekte bei den Teilnehmern durch und wurden anschließend das ganze Wochenende über in Teams weiterentwickelt. Unterstützt wurden die jungen Entrepreneure, Entwickler und Kreative dabei von rund 15 Mentoren von ImmobilienScout24 und renommierten externen Experten.
Über 70 Teilnehmer mit 30 Ideen zum Thema "Move fast and break things" Online-Plattform für Immobilien-Nischen gewinnt Wildcard für den YOU IS NOW AcceleratorNach 40 Stunden präsentierten die neun Teams ihre Geschäftsidee vor der Expertenjury, bestehend aus Dirk Hoffmann (Geschäftsführer und COO der Immobilien Scout GmbH), Heiko Rauch (Zanox), Julia Derndinger (Meinespielzeugkiste.de) und Raul Krauthausen (Sozialhelden). Den ersten Platz belegte das Projekt "spacido". Das siebenköpfige internationale Team um Tobias Dickmeis aus Berlin überzeugte mit einem Konzept für Immobilien-Nischen, wie z.B. Studios, Werkstätten, Proberäume oder Garagen. Die Angebote werden auf der Plattform gebündelt und können für einen temporären Zeitraum angemietet werden. Das Gewinnerteam von "spacido" hat neben dem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro auch eine Wildcard für den YOU IS NOW Accelerator gewonnen. Tobias Dickmeis und sein Team überzeugten die Jury auch mit ihrer Präsentation und erhielten zusätzlich den Preis in der Kategorie "Bester Pitch".
Den zweiten Platz machte das dreiköpfige Team "Orderlift" mit einem Konzept für die Vermarktung regionaler Unternehmen, deren Produkte und Leistungen. Dritter wurde das achtköpfige Team "myhive". Sie überzeugten die Jury mit einem Konzept zur Identifikation von urbanen Ballungsgebieten, um gezielte Informationen zum eigenen Wohnumfeld, wie z.B. Kindergärten oder Parks, zu erhalten.
Das sechsköpfige Team "Share
Care" um Projektleiter Juma Al-JouJou wurde mit dem ImmobilienScout24 Sonderpreis ausgezeichnet. Das Team hat einen Prototyp für ein Online-Portal entwickelt, das ausschließlich Wohnungen für Wohngemeinschaften zwischen Senioren und Studenten bündelt. Der Preis beinhaltet ein Mediapaket im Wert von 5.000 Euro.
"Das YOU IS NOW Weekend war ein großer Erfolg. Es hat uns auch in diesem Jahr eindrucksvoll gezeigt, welche tollen, innovativen Ideen rund um Wohnen und Leben es gibt. Vor allem wurde wieder einmal deutlich, dass man mit engagierten Mitstreitern seine Geschäftsidee in kürzester Zeit nach vorne bringen kann", sagt Dr. Torsten Oelke, Initiator des YOU IS NOW-Inkubators. Das beigefügte Bildmaterial ist unter Verwendung der Copyright-Angabe "Maria Herzog, www.herzogfotografie.de" zum kostenfreien Abdruck bestimmt.
Weiteres Bildmaterial finden Sie unter diesem Link: http://youisnow.com/you-is-now-weekend-impressions/
Pressekontaktinformationen:

Immobilien Scout 24
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout 24,
, 10243 Berlin, Deutschland