26.09.2013 12:19 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Kurzfassung: Zurück Zuhause Festival: Casper, Cro, Thees Uhlmann, Miss Platnum und Freunde live in EinsPlus, auf EinsPlus.de und in den jungen ARD-RadiowellenRund fünf Stunden Live-Konzerte am Freitag, 27. Dezem ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 26.09.2013] Zurück Zuhause Festival: Casper, Cro, Thees Uhlmann, Miss Platnum und Freunde live in EinsPlus, auf EinsPlus.de und in den jungen ARD-Radiowellen

Rund fünf Stunden Live-Konzerte am Freitag, 27. Dezember 2013 aus Bielefeld, Schwäbisch Gmünd, Hemmoor und Berlin
Weihnachten ist das Fest der Liebe: Man kommt zusammen, um die besinnlichste Zeit des Jahres im Kreise seiner Liebsten zu verbringen. Für alle, die vor lauter Familienfeierei einen Lagerkoller bekommen, hat EinsPlus am 27. Dezember das richtige Geschenk: Nach dem großen Erfolg des "Willkommen Zuhause Festivals" im vergangenen Jahr gibt es diesen Dezember eine Fortsetzung: Beim "Zurück Zuhause Festival" rocken vier angesagte Künstler ihre Heimatstädte im exklusivem Rahmen - an ihrer Seite ein einzigartiges Line-Up aus befreundeten Bands, Weggefährten oder Jugendidolen. In Bielefeld lädt Casper zum Weihnachtssingen, Cro feiert das Fest der Liebe in Schwäbisch-Gmünd, Thees Uhlmann läutet den dritten Weihnachtsfeiertag im niedersächsischen Hemmoor ein und Miss Platnum sorgt in Berlin für die richtigen Töne zum Jahresausklang. EinsPlus ist live dabei und bringt das dezentrale Festival am 27. Dezember als TV-Konferenz-Schalte und als Online-Stream unter EinsPlus.de zu allen nach Hause. Außerdem werden Tweets, Instagram-Fotos und Kommentare via Hashtag #ZZF in EinsPlus auf dem TV-Schirm ausgespielt. Auch in den ARD-Radiowellen gibts kräftig etwas auf die Ohren: u. a. DASDING (SWR), 1LIVE (WDR), N-JOY (NDR) und Radio Fritz (RBB) übertragen Konzerte des Festivals.
Das "Zurück Zuhause Festival" am 27. Dezember 2013 ist eine Kooperation von EinsPlus mit Landstreicher Booking sowie den jungen ARD-Radioprogrammen DASDING (SWR), 1LIVE (WDR), N-JOY (NDR) und Radio Fritz (RBB).
EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Mit großen Festivalübertragungen u. a. von "Rock am Ring", "Southside Festival" und "SWR3 New Pop Festival" setzte EinsPlus bereits starke musikalische Akzente für die Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren. EinsPlus ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.
Das "Zurück Zuhause Festival" am 27. Dezember live in EinsPlus, online unter EinsPlus.de sowie in den jungen ARD-Radiowellen DASDING (SWR), 1LIVE (WDR), N-JOY (NDR) und Radio Fritz (RBB).
Die Veranstaltungsstätten im Überblick: Casper
Gäste (Ringlokschuppen, Stadtheider Straße 11, 33609 Bielefeld); Cro
Gäste (CCS - Congress Centrum Stadtgarten, Rektor-Klaus-Straße 9, 73525 Schwäbisch Gmünd); Thees Uhlmann
Gäste (Festhalle, Schützenwegstraße, 21745 Hemmoor); Miss Platnum (Postbahnhof/Fritzclub, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin)