24.09.2013 14:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Aroway Energy Inc.

Kurzfassung: Aroway Energy Inc. unterzeichnet Farm-In-Abkommen für das Gebiet Kerrobert in Central SaskatchewanCalgary (Alberta), 24. September 2013. AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW; OTCQX: ARWJF) (www.arowayenerg ...
[Aroway Energy Inc. - 24.09.2013] Aroway Energy Inc. unterzeichnet Farm-In-Abkommen für das Gebiet Kerrobert in Central Saskatchewan
Calgary (Alberta), 24. September 2013. AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW; OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es am 30. August 2013 ein Farm-out-Abkommen (das "Farm-out-Abkommen") mit einem privaten Öl- und Gasunternehmen ("Privco") unterzeichnet hat, dem zufolge Privco eine 100-Prozent-Beteiligung an neun Abschnitten (5.760 Acres) (die "Farm-out-Konzessionen") im Gebiet Kerrobert in Central Saskatchewan veräußern wird.
Gemäß dem Farm-out-Abkommen wird Aroway 100 Prozent der Kosten für die Durchführung, Verarbeitung und Interpretation eines seismischen 3-D-Programms übernehmen und ein vertikales Testbohrloch bohren. Wenn das Testbohrloch zufriedenstellende Ergebnisse liefert, wird Aroway zwei (2) horizontale Bohrlöcher bohren, verrohren und abschließen. Aroway Energy wird eine 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung an den Farm-out-Konzessionen erhalten, wobei ein vorrangiger Lizenzanteil in Höhe von zwölf Prozent an Privco zu entrichten ist.
"Wir sind bestrebt, mit den Arbeiten zu beginnen und die unternehmenseigenen und von uns betriebenen Konzessionen, einschließlich des neuen Konzessionsgebiets in Saskatchewan, intensiv abzubauen. Wir sind der Auffassung, dass dieses Konzessionsgebiet alle Eigenschaften aufweist, die für ein Unternehmen günstig sind. In weiterer Folge werden wir unsere Produktion steigern und gleichzeitig eine Konzessionsbasis errichten, wobei unser Hauptaugenmerk weiterhin auf unser Portfolio, das von uns betrieben wird, gerichtet sein wird."
Die Farm-in-Konzessionen befinden sich in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur, einschließlich hochwertiger Straßen, Strom, Gas, eines nahe gelegenen Öl-Terminals und der Eisenbahn. Zudem ist bei diesem Konzessionsgebiet der attraktive Lizenzgebührenbonus der Regierung von Saskatchewan für horizontale Bohrlöcher in Höhe von 2,5 Prozent anwendbar.
ÜBER AROWAY ENERGY INC.
Aroway Energy Inc. ist ein Junior-Ölproduktions- und -explorationsunternehmen aus Western Canada, das sich an Ölerschließungs- und -explorationsgebieten in Alberta und Saskatchewan beteiligt. Aroway besitzt und betreibt ein äußerst wirtschaftliches produzierendes Schwerölkonzessionsgebiet in West Hazel (Saskatchewan) und besitzt eine 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung an einem produzierenden Leichtölkonzessionsgebiet in Kirkpatrick Lake in Central Alberta. Im Rahmen einer Joint-Venture-Partnerschaft besitzt Aroway eine weitere Konzessionsbasis in Peace River Arch in Northern Alberta mit über 110 Abschnitten (70.400 Acres), die größtenteils seismischen 3-D-Untersuchungen unterzogen wurden. Die gesamte Infrastruktur dieses Gebiets befindet sich im Besitz von Aroways Joint-Venture-Partner und wird von diesem kontrolliert.
FÜR AROWAY ENERGY INC.
"Chris Cooper"
President

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Aroway Energy Inc.: Aroway Energy Inc.:
Chris Cooper, President
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E-Mail: cooper@arowayenergy.com
Judy-Ann Pottinger, Director of Communications
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E-Mail: jpottinger@arowayenergy.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Es wurde ein Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent ("BOE") : 6 mcf verwendet. Dieses basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden.
Aroway Energy Inc.
Aroway Energy Inc. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage