23.09.2013 13:47 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

SWR-Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Paul Kuhn

Kurzfassung: SWR-Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Paul KuhnStuttgart. SWR-Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Paul Kuhn, der seit 2000 zusammen mit Max Greger, Hugo Strasser und der SWR Big Band als die "Sw ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 23.09.2013] SWR-Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Paul Kuhn

Stuttgart. SWR-Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Paul Kuhn, der seit 2000 zusammen mit Max Greger, Hugo Strasser und der SWR Big Band als die "Swing Legenden" tourte:
"Mit Paul Kuhn verlieren wir nicht nur den ‚Mann am Klavier, sondern den vermutlich wichtigsten Vertreter des traditionellen Jazz in Deutschland und gleichzeitig auch eines der markantesten Gesichter der deutschen Fernsehunterhaltung. Über Genregrenzen hinweg verdiente sich Paul Kuhn international Anerkennung, auch prägte er über fast ein Jahrzehnt die überaus erfolgreiche SWR- Reihe der Swing Legenden zusammen mit Max Greger, Hugo Strasser und der SWR Big Band. Paul Kuhn wird unvergessen bleiben mit seiner Musik und seinen zeitlosen Arrangements."
Anmerkung für die Redaktionen: Auf der heute erscheinenden CD der SWR Big Band "Kings of Swing, op.1" befindet sich sein Arrangement für den Titel "And The Angels Sing".

Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage