23.09.2013 10:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Sicher-Stark

Grundschulen können Fördergelder für 2013 erhalten

Kurzfassung: Grundschulen können Fördergelder für 2013 erhalten"GRUNDSCHULEN ERHALTEN FÖRDERMITTEL ZUR GEWALTPRÄVENTION!"Viele Kommunen und Städte berichten über weitere Kürzungen von Geldern, insbesondere ...
[Sicher-Stark - 23.09.2013] Grundschulen können Fördergelder für 2013 erhalten

"GRUNDSCHULEN ERHALTEN FÖRDERMITTEL ZUR GEWALTPRÄVENTION!"
Viele Kommunen und Städte berichten über weitere Kürzungen von Geldern, insbesondere im sozialen Bereich.
Die Sicher-Stark-Stiftung vergibt Fördermittel zur Gewaltprävention für das Jahr 2013.
Die Sicher-Stark-Stiftung macht mit einem außergewöhnlichen Konzept Kinder sicher und stark, damit sie Gewaltverbrechen und sexuellem Missbrauch nicht mehr hilflos ausgeliefert sind. Die Kinder werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt: Sie lernen, NEIN zu sagen und ihre Stärken zu erkennen sowie sich mental und physisch zu schützen bzw. abzugrenzen. Aber auch der Umgang mit Problemen auf dem Schulhof wie Schutz gegen Mobbing unter Gleichaltrigen, Pöbeleien, Anmache, Beleidigungen, Prügeleien, Erpressungen oder Streitigkeiten zwischen Mitschülern wie auch die Erkennung der Internetgefahren werden in den Sicher-Stark-Kursen geschult.
Die bundesweiten Fördergelder stehen ab sofort zur Verfügung und können unter http://www.sicher-stark-team.de/aktuelle-foerderungen.cfm
beantragt werden.
Weitere Informationen zur Antragsstellung und zu den Förderrichtlinien finden Sie ebenfalls auf der Internetseite.

Bundespressestelle Sicher-Stark
Hofpfad 11
Service-Tel. 0180-5550133-2 *
Service-Fax: 0180-5 550133-0*
*0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro/Minute Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als soziale Einrichtung auf eine Teilfinanzierung über Telefonkosten angewiesen sind. Wir rufen Sie gerne zurück.
Kontakt: presse@sicher-stark.com

Sicher-Stark