19.09.2013 14:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von TÜV NORD CERT

TÜV NORD informiert / kostenloses Forum in Essen: Netzkonformität von Blockheizkraftwerken - Welche Prozesse sind nötig?

Kurzfassung: TÜV NORD informiert / kostenloses Forum in Essen: Netzkonformität von Blockheizkraftwerken - Welche Prozessschritte sind notwendig?Die dezentrale Stromerzeugung ist mittlerweile ein fester Bestandte ...
[TÜV NORD CERT - 19.09.2013] TÜV NORD informiert / kostenloses Forum in Essen: Netzkonformität von Blockheizkraftwerken - Welche Prozessschritte sind notwendig?

Die dezentrale Stromerzeugung ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Energielandschaft. Neben Photovoltaik und Windkraft sind gerade auch Blockheizkraftwerke (BHKW) ein wichtiger Baustein der statischen und dynamischen Netzstützung. Seit Beginn des Jahres müssen BHKW die vollständige dynamische Netzstützung gewährleisten. Ab 2014 wird es voraussichtlich eine Einheitenzertifizierung geben, um ein einheitliches Einspeisemanagement zu gewährleisten und 2015 werden dann nur noch zertifizierte Erzeugungseinheiten und -anlagen an das Mittelspannungsnetz angeschlossen.
Am 25. September veranstaltet TÜV NORD CERT in der Esprit-Arena Düsseldorf ein kostenloses Forum zum Thema "Geprüfte Netzkonformität von BHKW". Branchenexperten wie Hersteller, Betreiber und Forschungsinstitute informieren über die Umstrukturierung der Netze, über notwendige Prozessschritte zur Erlangung des Netzanschlusses. Diese Prozessschritte beinhalten zum Beispiel die Vermessung und Erstellung von Simulationsmodellen sowie die Einheiten- und Anlagenzertifizierung.
Das Forum richtet sich sowohl an Planer und Hersteller von Blockheizkraftwerken sowie an Anlagen- und Netzbetreiber, Messinstitute und Forschungseinrichtungen.
Alle Informationen finden Sie hier: www.tuev-nord.de/bhkwforum .

Svea Büttner
TÜV NORD GROUP
Konzern-Kommunikation
fon: 0511 998-61270