19.09.2013 11:22 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: Die Einsteiger BahnCard 25 für nur 19 Euro!: Drei Monate testen und bei jeder Fahrt 25 Prozent sparen Verkauf vom 1. Oktober bis 31. Dezember Alle Reisen mit 100 Prozent Ökostrom Kauf lohnt ...
[Deutsche Bahn AG - 19.09.2013] Die Einsteiger BahnCard 25 für nur 19 Euro!: Drei Monate testen und bei jeder Fahrt 25 Prozent sparen
Verkauf vom 1. Oktober bis 31. Dezember Alle Reisen mit 100 Prozent Ökostrom Kauf lohnt sich oft ab der ersten Fahrt(Berlin, 19. September 2013) Mit der Einsteiger BahnCard 25 der Deutschen Bahn (DB) kann man alle Vorzüge der BahnCard 25 drei Monate lang testen. Bereits ab dem 1. Gültigkeitstag erhält der Bahnreisende 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis und auf die Sparpreise des DB Fernverkehrs. Sie kostet 19 Euro, ist für die 2. Klasse gültig und gilt deutschlandweit im Nah- und Fernverkehr der DB. Natürlich finden die mit der Einsteiger BahnCard 25 durchgeführten Reisen im Fernverkehr ausschließlich mit 100 Prozent Ökostrom statt, so wie alle Bahnreisen im Fernverkehr mit BahnCard oder Zeitkarten seit April 2013.
Ein weiterer Vorteil der Einsteiger BahnCard 25: Mit der City-Ticket-Funktion nutzen BahnCard-Inhaber den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in 120 deutschen Städten vom Start bis zum Zielpunkt ihrer Reise kostenlos. Voraussetzung ist eine Reise über 100 Kilometer im Fernverkehr (ICE, Intercity, Eurocity) innerhalb Deutschlands mit BahnCard-Ermäßigung. Darüber hinaus können Prämienpunkte bei bahn.bonus, dem Bonusprogramm der DB, gesammelt werden.
Die neue Aktionskarte ist vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2013 in allen Verkaufsstellen der DB sowie auf www.bahn.de/bahncard erhältlich. Nach Ablauf der drei Monate geht sie in ein reguläres BahnCard 25-Abo über, wenn sie nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Umtausch und Erstattung sind nicht möglich. Nähere Informationen gibt es unter www.bahn.de/bahncard.

Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Fax +49 (0) 30 297-60012
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland