19.09.2013 09:39 Uhr in Medien & Presse von Continental AG

Pkw-Reifenbild des Monats September von Continental

Kurzfassung: Pkw-Reifenbild des Monats September von ContinentalMit dem "Pkw-Reifenbild des Monats" bieten wir Ihnen regelmäßig Motive an, die unsere Produkte, Forschung und Entwicklung sowie weitere Aktivitäte ...
[Continental AG - 19.09.2013] Pkw-Reifenbild des Monats September von Continental

Mit dem "Pkw-Reifenbild des Monats" bieten wir Ihnen regelmäßig Motive an, die unsere Produkte, Forschung und Entwicklung sowie weitere Aktivitäten von Continental illustrieren. Im Monat September präsentieren wir Ihnen ein Bild zu Reifeneigenschaften auf nasser Fahrbahn:
September 2013: Reifeneigenschaften aus nasser Fahrbahn
Die Reifeneigenschaften auf nasser Fahrbahn sind das wichtigste Entwicklungs-Kriterium für Reifen der Premium-Marke Continental. Als einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn kommt ihnen und dem Grip den sie liefern, eine zentrale Bedeutung zu. Continental-Reifen garantieren deshalb kurze Bremswege - auch wenn im Herbst Regen und Laub für erschwerte Bedingungen sorgen. Continental empfiehlt im Sinne maximaler Verkehrssicherheit 3 mm Mindestprofiltiefe für Sommerreifen im Sommereinsatz und 4 mm Mindestprofiltiefe für Winterreifen im Wintereinsatz.

Kontakt:
Alexander Bahlmann
Leiter Presse-
Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG l Division Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25
E-Mail: alexander.bahlmann@conti.de
Klaus Engelhart
Pressesprecher Pkw- / Zweiradreifen
Continental AG l Division Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25
E-Mail: klaus.engelhart@conti.de
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland