18.09.2013 14:01 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: Israelische Staatsbahn setzt weiterhin auf Qualität der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbHEin Teil der Schienenfahrzeuge aus Israel wird im Werk Wittenberge instand gesetztDie DB Fahrzeuginstandhaltung G ...
[Deutsche Bahn AG - 18.09.2013] Israelische Staatsbahn setzt weiterhin auf Qualität der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH

Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH und die Israelische Staatsbahn (ISR) haben einen erneuten Vertrag unterzeichnet. Darin wird die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH beauftragt, an 17 Schienenfahrzeugen des israelischen Verkehrsunternehmens die Unfallinstandsetzung vorzunehmen. So werden von September 2013 bis zum Frühjahr 2014 im Werk Wittenberge umfangreiche Unfallschäden an vier Mittel- und Steuerwagen behoben. Die Fahrzeuge werden zunächst von Haifa über den Seeweg nach Hamburg transportiert und erreichen danach Wittenberge auf dem Landweg. Die dreizehn Doppelstockwagen werden vor Ort in Israel bearbeitet. Hier wird das Team der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH die vorhandenen lokalen Werkstattkapazitäten der ISR nutzen.
"Der Auftrag freut uns selbstverständlich sehr", sagte Uwe Fresenborg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH. "Nicht zuletzt unterstreicht er die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens auch im internationalen Kontext. Uns ist es gelungen, die Israelische Staatsbahn erneut von der Qualität unserer Leistungen zu überzeugen."
In der Vergangenheit hatte das Werk Wittenberge bereits mehrere Unfallinstandsetzungen an Schienenfahrzeugen erfolgreich für die ISR durchführen können. "Ausschlaggebend für den neuerlichen Auftrag war die Kombination aus einem attraktiven Angebot, einem überzeugendem Team und das Vertrauen in eine professionelle, qualitativ hochwertige Auftragsabwicklung", ergänzte Markus Grafe, Leiter Marketing und Vertrieb bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH.
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG. Sie ist eines der größten Full-Service-Dienstleistungsunternehmen für Schienenfahrzeuge in Europa. Leistungsspektrum: Fristen-Revisionen, Unfall-Instandsetzungen, Komponentenaufarbeitung, Fahrzeugflotten-Modernisierungen.
Kunden: Betreibergesellschaften, Hersteller von Schienenfahrzeugen und -komponenten in 26 Ländern. Werke: 12. Mitarbeiter: rund 8.600.

Potsdamer Platz 2
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland