CMS 2013: Berlin im Mittelpunkt der internationalen Reinigungsbranche

Kurzfassung: CMS 2013: Berlin im Mittelpunkt der internationalen ReinigungsbrancheMit über 340 Ausstellern aus über 20 Ländern wird die CMS Berlin auch in diesem Jahr wieder die wichtigste, europäische Messe f ...
[Gebäudereiniger-Innung Berlin - 18.09.2013] CMS 2013: Berlin im Mittelpunkt der internationalen Reinigungsbranche

Mit über 340 Ausstellern aus über 20 Ländern wird die CMS Berlin auch in diesem Jahr wieder die wichtigste, europäische Messe für Cleaning, Management und Services sein. Vom 24. bis zum 27. September tauschen sich in der deutschen Hauptstadt Praktiker und Experten der internationalen Reinigungsbranche über die neuesten Reinigungssysteme und Trends im Facility Management aus.
'Die CMS Berlin bietet auch unseren Mitgliedern seit Jahren eine optimale Marketing-Plattform für neue Kontakte, zur Image-Pflege und zur Anbahnung von Aufträgen. Sie hat sich als bedeutendes Event fest in der Branche etabliert', würdigt Olaf Bande, Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Berlin, den Beitrag, den die CMS nicht zuletzt auch für das Berliner Gebäudereinigerhandwerk leistet.
Die Innung erwartet in diesem Jahr wieder neue Impulse von der Messe. 'Wir freuen uns auf innovative Reinigungsverfahren und -techniken, die den Arbeitsalltag unserer Mitgliedsunternehmen womöglich schon bald bereichern', so Olaf Bande.
Weitere Informationen unter www.gebaeudereiniger-berlin.de
Über die Gebäudereiniger-Innung Berlin
Die Gebäudereiniger-Innung Berlin fand ihren Ursprung 1901. Sie ist der Interessensverband des Gebäudereiniger-Handwerks der Bundeshauptstadt und fungiert für ihre Mitglieder als zentraler Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung, Rechts- und Betriebsberatung, Qualitätssicherung, Umweltschutz sowie Sozial- und Tarifpolitik. Insgesamt beschäftigen die in der Innung organisierten Berliner Reinigungsdienstleister rund 27.000 Angestellte. Dies entspricht berlinweit 76 Prozent aller Beschäftigten, die in der Branche tätig sind. Zusätzlich bieten die Betriebe jährlich 600 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz. Mit Jahresumsätzen von über 524 Millionen Euro ist das Gebäudereiniger-Handwerk eine der wichtigsten Säulen der Berliner Wirtschaft.
Internet: http://www.gebaeudereiniger-berlin.de

Paul-Robeson-Straße 37