18.09.2013 10:39 Uhr in Computer & Internet von ProLabs

Kurzfassung: ProLabs forciert Vertrieb in Deutschland: günstige Datacenter-Lösungen als kompatible AlternativeZubehör und Infrastruktur im Datacenter - UK-Unternehmen kooperiert mit Value-Add-Distributor (VAD) ...
[ProLabs - 18.09.2013] ProLabs forciert Vertrieb in Deutschland: günstige Datacenter-Lösungen als kompatible Alternative

Zubehör und Infrastruktur im Datacenter - UK-Unternehmen kooperiert mit Value-Add-Distributor (VAD) Zycko Networks
ProLabs, Hersteller für Netzwerkinfrastruktur- und Datacenter-Zubehör, verstärkt seine Präsenz in Deutschland. Das UK-Unternehmen mit Sitz in South Cerney ist ein international renommierter Hersteller von Netzwerkzubehör und Infrastrukturlösungen. ProLabs arbeitet exklusiv mit dem deutschen Value-Add-Distributor Zycko Networks zusammen und forciert dadurch seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Bei den Produkten (Transceiver, Kabel, Speicher etc.) legen die Experten Wert auf hohe Qualität mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis als gleichwertige Alternative zu hochpreisigen Produkten namhafter Hersteller wie u.a. Cisco. Das Konzept kommt an: Zycko Networks vertreibt ProLabs mittlerweile erfolgreich in ganz Europa.
Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung und über 3.000.000 verkauften Produkten aus den Bereichen Netzwerkzubehör, Infrastruktur und Konnektivität für Datacenter bzw. Netzwerke deckt ProLabs viele Bereiche ab. Das Portfolio beinhaltet professionelle Alternativen zu hochpreisigen Produkten der Hersteller Cisco, Hewlett Packard und Dell. Dabei garantiert ProLabs eine 100 %ige Kompatibilität mit dem Zielsystem und gewährleistet, dass alle Herstellergarantien des Host-Gerätes bestehen bleiben.
Der Fokus liegt auf optischen Transceivern, Speichern und Kabeln. Heute umfasst das Angebot allerdings weit mehr als kompatible Komponenten. Zur Produktreihe gehören darüber hinaus Serverschränke, Medienkonverter, KVM-Switche und Kabel. Zudem zeichnen sich die Lösungen durch lange Garantielaufzeiten aus. Teilweise bestehen lebenslange Garantien auf alle Zubehörkomponenten.
Nils Hantelmann, Geschäftsführer bei Zycko Networks, erklärt. "Qualität und Verlässlichkeit werden bei ProLabs groß geschrieben - und das passt zu einem VAD wie Zycko. Die Verwendung professioneller Hardwarekomponenten und ausgiebige Test tragen zu diesem erstklassigen Qualitätsstandard bei. Mit seinen kompatiblen Lösungen und der erweiterten Produktreihe repräsentiert ProLabs hochwertige Produkte zu fairen Preisen."
Die Produktpalette umfasst Lösungen wie bzw. für:
Optische Transceiver - GBIC, SFP, XFP, X2, Xenpak, SFP+, CWDM
DWDM Module
Speicher - Server, Laptop, Desktop Speicher, Flash und Consumer Speicher
Glasfaserkabel - Simplex, Duplex, Structured, OM1, OM2, OM3 and OS1
Kupferkabel - CAT5E, CAT6, snagless, fully booted, RJ21
Spezialkabel - CAT5E, CAT6, Cisco, Telco, Fibre, Serial, Video, PSTN
Netzkabel - IEC 320, 16A C19, Hot Condition, Figure of 8
Adapter, Stecker
Data Points - RJ, LJU, PSTN, BNC
Rack
Cabinet Kits - Serverschrank, Patch Panel, Kabelmanagement
Medienkonverter - Flexible 10/100/1000 Kupfer auf Lichtwellenleiter
Kabelmanagement - Patch Panels, Steuerung, Kabelbinder
Weitere Informationen unter http://de.prolabs.com/. Ein aktueller Katalog kann unter http://de.zycko.com/hersteller/prolabs/katalog-anfordern/ heruntergeladen werden.
Über ProLabs
ProLabs steht für qualitativ hochwertige Netzwerkinfrastruktur und Zubehör für Datacenter. Neben den klassischen kompatiblen Produkten, wie zum Beispiel Optische Transceiver, Speicher und Kabel, bietet ProLabs die komplette Produktpalette aus den Bereichen Netzwerkzubehör und -infrastruktur wie Serverschränke, Kabel, KVM Switches und weitere Infrastrukturprodukte. Mit seinen kompatiblen Lösungen und der erweiterten Produktreihe repräsentiert ProLabs qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Erfahrung aus 10 Jahren erfolgreicher Arbeit sowie über 3 Millionen verkaufte Produkte weltweit machen ProLabs zu einem starken Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie www.prolabs.com.

ProLabs Ltd
The Mallards