16.09.2013 17:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Championship: US-Golfstar Hunter Mahan mit einem Schlag "unter Strom.

Kurzfassung: BMW Championship: US-Golfstar Hunter Mahan mit einem Schlag "unter Strom". "Golf-Boy-Group"-Mitglied gelingt im Conway Farms Golf Club ein spektakuläres Ass, das mit dem voll-elektrischen BMW i3 belo ...
[BMW Group - 16.09.2013] BMW Championship: US-Golfstar Hunter Mahan mit einem Schlag "unter Strom".

"Golf-Boy-Group"-Mitglied gelingt im Conway Farms Golf Club ein spektakuläres Ass, das mit dem voll-elektrischen BMW i3 belohnt wird.
Es war zweifelsohne der Schlag des Turniers, der am Samstag die Golffans bei der BMW Championship zu Jubelstürmern hinriss: An der 17. Spielbahn (Par 3, 190 Meter) gelang Hunter Mahan (USA) ein spektakuläres Ass. Dieses Hole-in-One verhalf es Mahan zu einem eindrucksvollen Tagesergebnis von 7 unter Par. Vor allem aber ist der 31-Jährige nun stolzer Besitzer eines BMW i3, der erst vor wenigen Wochen seine Premiere feierte und in den USA noch nicht erhältlich ist. Als weltweit erstes von Grund auf für rein elektrische Mobilität konzipiertes Premium-Automobil ist der BMW i3 das erste Serienfahrzeug, das überwiegend aus Karbon gefertigt ist.
Mahan übertrumpfte mit dem Ass den ehemaligen Weltranglistenersten Rory McIlroy (NIR). Der Sieger der BMW Championship 2012 hatte zum Auftakt des dritten Playoff-Turniers der PGA TOUR die Chance genutzt, den BMW i3 zu testen und war begeistert von der Geschwindigkeit und dem Handling des Fahrzeugs, das Mahan nun besitzt. Ob er den Nordiren mal im BMW i3 mitnehmen würde? "Das muss ich mir noch mal gut überlegen, schließlich ist das Auto wirklich cool. Ich gehöre zu den ersten, die es haben. Da muss Rory mich schon ganz nett fragen... Aber im Ernst: Ich bin sehr beeindruckt vom BMW i3, er sieht klasse aus, und dass er vollkommen ohne Abgase fährt, ist ein tolle Sache. Bisher konnte ich leider nur kurz im Auto sitzen, aber ich freue ich wahnsinnig darauf, den BMW i3 zu fahren."
Auch wenn der BMW i3 nun einen neuen Besitzer gefunden hat - die Pros haben noch eine weitere Chance bei der BMW Championship, die wegen starker Regenfälle am Sonntag erst am heutigen Montag beendet wird: Wer zuerst an der 11.Spielbahn mit einem Schlag einlocht, bekommt das atemberaubende BMW M6 Gran Coupé. Angesichts der 59er-Rekordrunde von Jim Furyk am Freitag - der US-Amerikaner ist erst der sechste Spieler in der Geschichte der PGA TOUR, dem eine Runde unter 60 Schlägen gelang - und Mahans Traumschlag würde es gut ins Bild dieser ereignisreichen BMW Championship passen, wenn auch das zweite Hole-in-One-Car gewonnen wird.
Große Freude bereitete das Ass zudem einem Caddie, der dank Mahans Kunstschuss ein College-Vollstipendium von der Evans Scholars Foundation. bekommt. Die Kosten von 100.000 Dollar sind durch eine Spende gedeckt, die BMW für das erste Hole-in-One des Turniers ausgelobt hatte.

Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland