16.09.2013 14:54 Uhr in Computer & Internet von AKI GmbH

DMS Expo: AKI stellt neues Service-Angebot zur Verwaltung von Printservern vor

- AKI übernimmt Administration der Druckumgebung - Verschiedene Service-Level möglich - AKI in Halle 5/C41 im ECM Solutions Park des BITKOM
Kurzfassung: Würzburg, 16. September 2013 ---- Die AKI GmbH, Experte für Druckmanagement, präsentiert auf der DMS Expo vom 24. bis 26. September in Stuttgart ihr neues Service-Angebot zur Verwaltung von Printservern.
[AKI GmbH - 16.09.2013] Die AKI GmbH, Experte für Druckmanagement, präsentiert auf der DMS Expo vom 24. bis 26. September in Stuttgart ihr neues Service-Angebot zur Verwaltung von Printservern. Mit Print Server Operation (PSO) übernimmt AKI den kompletten Betrieb der gesamten Druckumgebung von kleinen, mittleren oder großen Unternehmen. AKI richtet die Drucker ein, behebt Fehler und überwacht die Druckerinfrastruktur. AKI stellt PrinTaurus Print Server Operation in Halle 5/C41 im ECM Solutions Park des BITKOM vor.

PSO sorgt für Stabilität und eine hohe Verfügbarkeit der Drucker dank konstanter Überwachung der Druckumgebung - durch die jahrelange Erfahrung lösen die Experten aus Würzburg auch komplexe Probleme und identifizieren außergewöhnliche Fehlerquellen. Darüber hinaus werden die Druckertreiber stets auf dem aktuellen Stand gehalten.

Bei PSO profitieren Kunden von einem professionellen Service mit einem zentralen Ansprechpartner für alle Belange rund um das Drucken. Um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, bietet AKI verschiedene Service-Level-Agreements. Dadurch lassen sich die Kosten vollständig transparent machen und die IT-Folgekosten reduzieren.

PSO ist mit vielen Optionen erweiterbar und ausbaufähig bis hin zur kompletten Lösung Managed Print Services. Auf Wunsch werden auch die Wartung der Drucker und die Lieferung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen übernommen. Dafür arbeitet das Würzburger Unternehmen mit externen Dienstleistern, auch mit den bereits etablierten des Kunden, zusammen.

Für PSO nutzt AKI seine komplett in Deutschland entwickelte Software PrinTaurus. Mit der SAP- sowie Microsoft-zertifizierten Lösung lassen sich heterogene Druckumgebungen aller Größen besonders komfortabel und effizient verwalten.

Auf der DMS Expo sollten Druckmanagement-Interessierte insbesondere am Donnerstag, den 26. September, auf folgende Veranstaltungen im Output-Management-Forum achten:

- Um 11.00 Uhr zeigt Florian Seidenspinner von AKI in seinem Vortrag "Auf der Flucht? - oder mitten in der Wertschöpfung" anhand von Beispielen aus der Praxis, wie in Zeiten allgegenwärtigen Kostendrucks entschlossenes Handeln messbar belohnt wird und Verantwortliche Herr der Lage bleiben können.

- Um 14.00 Uhr erläutert AKI-Test-Ingenieur Marcus Winkler unter dem Titel "Prozess-Design als Voraussetzung für verblüffend schnelle Kosteneinsparungen", wie sich durch Outsourcing des Druckbetriebs sowohl die Produktivität in Unternehmen als auch die Zufriedenheit der Nutzer erhöhen lässt - bei hoher Transparenz der Kosten.

- Um 15.30 Uhr findet die Podiumsdiskussion "MPS - Lohnt sich der Aufwand überhaupt?" unter Leitung von Michael Smith, Redakteur bei BusinessPartner PBS, mit Martin Kellner, Geschäftsführer von AKI, und weiteren Branchenexperten statt.

"Print Server Operation ist der ideale Einstieg zu mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz für Druckumgebungen. Dank verschiedener Bausteine können Unternehmen aller Größenordnungen davon profitieren. Wir freuen uns darauf, unser Angebot auf der DMS Expo vorzustellen", sagt Martin Kellner, Geschäftsführer von AKI.

ca. 3.000 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/aki/16-09-2013-01.html.
AKI GmbH
AKI GmbH AKI GmbH ist Experte für softwarebasiertes Druckmanagement. Zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio gehört das gesamte Spektrum des Output-Managements wie Druckverteilung, Druckaufbereitung, Formularwesen sowie Archivierung von Dokumenten.

Die Druckmanagement-Lösungen von AKI sorgen für wirtschaftliches, komfortables und sicheres Drucken in großen wie in kleinen SAP-Umgebungen. Unternehmen können damit auch heterogene Druckerlandschaften steuern und deren Administration signifikant vereinfachen. Kernprodukt ist die plattform- und herstellerunabhängige modular aufgebaute Lösung AKI PrinTaurus, die auch für SAP-Systeme zertifiziert ist.

Das Qualitätsmanagementsystem von AKI ist nach ISO 9001-2008 zertifiziert.
Hauptsitz des 1986 gegründeten Unternehmens ist Würzburg, zwei Entwicklungsniederlassungen sind in Berlin und Dresden.

Zu den Kunden aus Mittelstand, Behörden und Großunternehmen zählen unter anderem Airbus, B. Braun Melsungen, Charité - Universitätsmedizin Berlin, DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Goodyear Dunlop Tires, KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau, K+S, Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW, RheinEnergie AG, Stadtwerke Bielefeld, T-Systems und Volkswagen.
AKI GmbH, Frau Petra Krauß
Berliner Platz 9, 97080 Würzburg, Deutschland