16.09.2013 13:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miranda Gold Corp

Kurzfassung: Miranda Gold: Montezuma schliesst Bohrprogramm 2013 in Mirandas Goldprojekt Red Canyon abMiranda Gold Corp. ("Miranda") (TSX-V: MAD) freut sich bekannt zu geben, dass der für die Finanzierung der Exp ...
[Miranda Gold Corp - 16.09.2013] Miranda Gold: Montezuma schliesst Bohrprogramm 2013 in Mirandas Goldprojekt Red Canyon ab
Miranda Gold Corp. ("Miranda") (TSX-V: MAD) freut sich bekannt zu geben, dass der für die Finanzierung der Explorationsarbeiten bei Red Canyon zuständige Partner Montezuma Mines Inc. ("Montezuma"), ein 100 %-Tochterunternehmen von CMQ Resources Inc. (TSX-V:NV), sein Bohrprogramm 2013 bei Red Canyon abgeschlossen hat. Montezuma hat im Strukturkorridor Wall drei Löcher im RC-Verfahren (Reverse Circulation/Umkehrspülung) über insgesamt 2.170 Fuß (661,4 m) gebohrt.
Mit den drei RC-Bohrungen wurden Anteile des in nordwestlicher Richtung verlaufenden Strukturkorridors Wall untersucht, der im Rahmen von Schwerkraftmessungen und Widerstandsmessungen ermittelt worden war. Die Löcher wurden in den Zielgebieten Wall (zwei Löcher) und Ice (ein Loch) gebohrt. Der Korridor ist rund 1.500 Fuß (460 m) mächtig, mindestens 13.000 Fuß (4.000 m) lang und umfasst drei der neun identifizierten Explorationsziele bei Red Canyon bzw. Anteile davon. Das von Montezuma 2009 gebohrte Kernloch MR09-05C durchteufte 39 Fuß mit einem Goldgehalt von 0,281 Unzen/Tonne (11,9 m mit 9,64 g Au/t) im Nahbereich der im Zielgebiet Ice ermittelten Strukturen des Wall-Korridors. 2013 führte Montezuma drei RC-Bohrungen zur Erkundung der Grenzbereiche des Wall-Korridors durch mit dem Ziel, Randzonen von Verwerfungen, in denen sich Kalkstein mit günstigen stratigraphischen Eigenschaften befindet, zu durchschneiden. In allen Löchern wurden Zonen aus Kalkschluff bzw. Kalkstein sowie Goldanomalien mit bis zu 0,051 g Au/t durchteuft.
Montezuma geht davon aus, dass Red Canyon mit großer Wahrscheinlichkeit eine bedeutende Goldentdeckung beherbergt. Nach Auswertung aller Projektdaten wird Montezuma einen Bearbeitungsplan für 2014 vorschlagen.
Seit 2009 hat Montezuma geologische Kartierungen vorgenommen, stratigraphische Interpretationen überarbeitet, geochemische Analysen von Boden- und Gesteinssplitterproben durchgeführt bzw. geophysikalische Untersuchungen mittels CSAMT-Widerstandsmessung, Magnetfeldmessung am Boden und Schwerkraftmessung in Auftrag gegeben. Bis dato hat Montezuma 35 RC-Löcher und drei Kernlöcher über insgesamt 35.212 Fuß (10.732,6 m) gebohrt. Montezuma führt die Bohrungen gemäß dem vom Bureau of Land Management für Red Canyon genehmigten Betriebsplan durch, laut dem Arbeiten auf einer Fläche von bis zu 125 Acres (50 Hektar) zugelassen sind.
Einzelheiten zum Projekt
Das Projekt Red Canyon im Eureka County (Nevada) enthält 254 nicht patentierte Bergbaukonzessionen (7,9 Quadratmeilen/ 20,6 km) im Bereich des Battle Mountain-Eureka-Trends und grenzt im Westen an das von U.S. Gold betriebene Projekt Tonkin Springs. Auf dem Projektgelände befindet sich ein "Erosionsfenster" in der oberen Gesteinsplatte der Roberts Mountains-Verwerfung, in dem hydrothermal alteriertes und brekziertes Karbonatgestein der unteren Schicht freigelegt wird. Diese Gesteinsformation entstammt dem gleichen Zeitalter wie das Muttergestein der von Barrick Gold betriebenen Goldlagerstätte Cortez Hills.
Das in dieser Pressemeldung veröffentlichte Datenmaterial wurde von Vice President of Exploration Joe Hebert in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 überprüft.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldvorkommen in Nevada, Alaska und Kolumbien spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten, die beste Aussichten auf die Entdeckung hochwertiger Goldvorkommen haben. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet anschließend ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an. Damit sollen die Fundergebnisse optimiert und das Explorationsrisiko gleichzeitig möglichst gering gehalten werden. Miranda arbeitet zur Zeit mit den Partnerunternehmen Montezuma Mines Inc., Prism Resources Inc., Ramelius Resources Ltd. und Red Eagle Mining Corporation zusammen.
FÜR DAS BOARD:
"Kenneth Cunningham"
Kenneth Cunningham
President
CEO
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.mirandagold.com bzw. über Joe Hebert, Vice President Exploration, Tel. 1-775-738-1877.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Weiters weisen wir US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen zeichnen sich häufig durch Worte aus wie "planen", "erwarten", "prognostizieren", "beabsichtigen", "glauben", "vorhersehen", "schätzen", "annehmen", "hinweisen" und ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten "können" oder "werden". Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen u.a. die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Schlussfolgerungen zu wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung; mögliche Abweichungen bei Erzgehalt und Ausbeute; Unfälle; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau auftretende Risiken; Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung bzw. bei Finanzierungstransaktionen; und Schwankungen bei den Metallpreisen. Auch andere Faktoren können dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse anders als erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie erstellt werden. Das Unternehmen hat daher nicht die Absicht oder Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und es ist daher zu empfehlen, solche Aussagen aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht überzubewerten.
Miranda Gold Corp
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage