16.09.2013 12:01 Uhr in Computer & Internet von Telefonica o2 Germany

Kurzfassung: Promotion Pad von O2: Neue Cloud-Lösung macht digitale Werbung in Geschäften ganz einfachDigital Signage für den Einzelhandel und andere Gewerbetreibende Drei attraktive Produkt-Bundles zum monatli ...
[Telefonica o2 Germany - 16.09.2013] Promotion Pad von O2: Neue Cloud-Lösung macht digitale Werbung in Geschäften ganz einfach

Digital Signage für den Einzelhandel und andere Gewerbetreibende
Drei attraktive Produkt-Bundles zum monatlichen Komplettpreis
Einfache Installation durch Plug
Play, keine Vorkenntnisse nötig
Telefónica in Deutschland erschließt weitere Geschäftsfelder. Der Innovationsbereich Telefónica Digital hat ein neues Produkt vorgestellt, das Cloud-Technik und Mobilfunk zu einer neuen Form der Werbung kombiniert: Mit dem Promotion Pad von O2 präsentieren beispielsweise Einzelhändler, Gastronomen, Tankstellen oder Hotels ihre Aktionsangebote, Kundeninformationen oder Nachrichten auf digitalen Bildschirmen in ihren Verkaufsräumen. Die Bedienung ist super einfach: O2 liefert eine leicht zu bedienende Komplettlösung für Digital Signage zu einem monatlichen Paketpreis.
Die Inhalte der digitalen Bildschirme aktualisieren sich automatisch über Mobilfunk. Sie werden durch ein einfaches Content Management System gesteuert, das sich von jedem Internet-Anschluss der Welt über eine Website bedienen lässt. Mit diesem Werbekonfigurator kann jeder Einzelhändler seine Werbung ohne Vorkenntnisse professionell und auffallend präsentieren, ohne dass eine Installation nötig ist. Das Promotion Pad von O2 gibt es mit 15 oder 21,5 Zoll Bildschirmdiagonale oder auch als Media Player zum Anschluss an vorhandene Bildschirme, die jede beliebige Größe haben können.
Die Inbetriebnahme erfolgt in drei einfachen Schritten: Auspacken, Einschalten und Loslegen. Das O2 Promotion Pad wird lediglich an eine Steckdose angeschlossen und empfängt dann kontinuierlich die neuesten Inhalte über seine mitgelieferte SIM-Karte. Die angezeigten Informationen erstellt der Shop-Betreiber ganz einfach mit dem Werbekonfigurator: Unter www.promotionpad.de stehen mehr als 250 professionelle Vorlagen für verschiedene Branchen sowie tagesaktuelle Inhalte von Partnern wie Tagesschau, TV Spielfilm, Wetter.com, Wissen.de und News.de bereit. Die Bedienung benötigt keine Installation oder Schulung, um die Inhalte zu erstellen und anschließend auf die Promotion Pads zu übertragen.
"Besonders kleine und unabhängige Einzelhändler spüren den Wettbewerb durch große Filialisten und den Aufschwung der Online-Händler", sagt Peter Rampling, Head of Telefónica Digital für Deutschland, Tschechische Republik und die Slowakei. "Mit dem Promotion Pad von O2 helfen wir Gewerbetreibenden, ihr Geschäft zu stärken, sich besser zu positionieren und ihre Kunden besser zu erreichen. Der Kreativität sind bei der Werbung mit dem Promotion Pad keine Grenzen gesetzt. Außerdem bietet Digital Signage nicht nur die Möglichkeit, absatzfördernde Werbung und Inhalte zu schalten, sie wertet die Ladengeschäfte auch optisch auf."
Telefónica verkauft das Promotion Pad von O2 als Bündelangebot aus Hardware und Service: Neben dem Bildschirm gehören dazu auch die SIM-Karte mit einem monatlichen Datenvolumen von 1.000 Megabyte sowie der Zugang zum onlinebasierten Werbekonfigurator mit über 250 Vorlagen zur Erstellung von professionellen Werbeinhalten. Die Mindestvertragslaufzeit für den Service beträgt 24 Monate. Er ist nur in Verbindung mit der Hardware erhältlich, welche auf den Service abgestimmt ist.
Das Promotion Pad von O2 wird in drei Varianten angeboten: Zur Auswahl stehen die Variante L mit einer Bildschirmdiagonale von 21 Zoll oder die Variante M mit 15 Zoll. Für bereits vorhandene Bildschirme oder Fernsehgeräte kann auch die kleinste Variante S mit einem Media Player eingesetzt werden. Die Bestellung erfolgt über die Website http://www.o2.de/promotionpad und die Hardware wird über O2 MyHandy in 24 Monatsraten verkauft.
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH
Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 102 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Telefonica o2 Germany GmbH
Co. OHG