Eröffnung des Bauleistungszentrums Möckern

Rund 1000 Besucher feiern mit Heinz von Heiden ein großes Familienfest
Kurzfassung: Die feierliche Eröffnung des Bauleistungszentrums in Möckern am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg für die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Neben rund 1000 Besuchern aus Möckern und Umgebung, konnte Heinz von Heiden auch die sachsen-anhaltinische Wirtschaftsstaatssekretärin Dr. Tamara Zieschang, den Möckeraner Bürgermeister Frank von Holly sowie Boxtrainer Ulli Wegner und den Superchamp im Cruisergewicht Yoan Pablo Hernández begrüßen.
Eröffnung des Bauleistungszentrums Möckern Der Geschäftsführer des Bauleistungszetrums Möckern, Christoph Kliesch (v.l.n.r.), Bürgermeister Frank von Holly, Wirtschaftsstaatssekretärin Dr. Tamara Zieschang und Heinz von Heiden-Geschäftsführer Andreas Klaß zerschnitten ein rotes Band.
[Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser - 13.09.2013] Isernhagen, September 2013 - Ein voller Erfolg für die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser war die feierliche Eröffnung des Bauleistungszentrums in Möckern am vergangenen Samstag. Neben rund 1000 Besuchern aus Möckern und Umgebung, konnte der Massivhaushersteller auch die sachsen-anhaltinische Wirtschaftsstaatssekretärin Dr. Tamara Zieschang, den Möckeraner Bürgermeister Frank von Holly sowie Boxtrainer Ulli Wegner und den Superchamp im Cruisergewicht Yoan Pablo Hernández begrüßen.
In ihrem Grußwort überbrachte Dr. Zieschang die besten Wünsche der Landesregierung. Die Investition von zehn Millionen Euro und die Schaffung von zunächst 54 Arbeitsplätzen vor Ort seien ein tolles Signal an die Region, sagte sie. Die Wirtschaftsstaatssekretärin lobte den unternehmerischen Weitblick der Gesellschafter und Geschäftsführer. Logistik, Forschung, Entwicklung und die Ausbildung von Nachwuchskräften sollen zukünftig im Bauleistungszentrum unter einem Dach stattfinden. "Sie setzen mit dem Bauleistungszentrum in der Mitte Deutschlands auf die Zukunft und das Know-how Ihrer Mitarbeiter - das ist ideal", sagte Dr. Tamara Zieschang.

Auch Möckerns Bürgermeister Frank von Holly freute sich, anlässlich der Eröffnungsfeier einige Worte sagen zu dürfen. Er zeigte sich begeistert davon, wie schnell man hier die Pläne in die Tat umsetzen konnte. Dank der Mithilfe aller beteiligten Entscheider konnte nach kurzer Planungsphase im September vergangenen Jahres mit dem Umbau und der Erweiterung des Standortes begonnen werden. Die Umnutzung des Areals habe neue Türen geöffnet und 54 Menschen neue Arbeitsplätze gebracht, resümierte von Holly.

Gemeinsam mit Dr. Tamara Zieschang, Frank von Holly und Christoph Kliesch, dem Geschäftsführer der Bauleistungszentrums, zerschnitt Heinz von Heiden-Geschäftsführer Andreas Klaß anschließend symbolisch ein rotes Band zur Eröffnung des Bauleistungszentrums. Er dankte seinen Vorrednern für die guten Wünsche sowie die persönlichen Worte, erklärte den Standort offiziell für eröffnet und lud die zahlreichen Besucher ein, mit Heinz von Heiden zu feiern.

Die vielen Gäste kamen dieser Einladung gerne nach. Besonders beliebt waren am vergangenen Samstag die Führungen durch das große Lager, die allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen ermöglichten. Als Publikumsmagnet erwiesen sich später aber auch die Autogrammstunde und das Interview mit Boxtrainer Ulli Wegner. Der Profitrainer ist das neue Werbegesicht von Heinz von Heiden und hatte zu dem Event auch einen seiner Schützlinge mitgebracht. Yoan Pablo Hernández, Superchamp im Cruisergewicht IBF, gab genau wie Wegner bereitwillig Autogramme. Beide Sportler genossen das Bad in der Menge und gingen mit den begeisterten Fans auf Tuchfühlung.

Nach einem kurzen Trailer, der auf die Verfilmung von Ulli Wegners Auto-Biographie "Mein Leben in 13 Runden" aufmerksam machte, berichtete die Trainerlegende den Anwesenden, die gebannt an seinen Lippen hingen, ausführlich aus seinem bewegten Leben. Yoan Pablo Hernández zeigte anschließend einem Heinz von Heiden-Auszubildenden noch ein paar kleine Boxtricks - sehr zur Freude des Publikums.

Bei der offiziellen Eröffnung des Bauleistungszentrums Möckern kamen auch die Kinder auf ihre Kosten, so hatte Heinz von Heiden für Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballontiere und mehr gesorgt. Ein Kinder-Malwettbewerb, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab, sowie ein Maurer-Wettbewerb für die Erwachsenen rundeten das Unterhaltungsangebot ab.

Leckere Imbiss-Spezialitäten, Eis, kühle Getränke, Kaffee, Kuchen und Musik machten das Fest bei allerschönstem Sonnenschein komplett. Der Erlös aus Speisen, Getränken und dem Verkauf von Ulli Wegners Buch kommen dem Kita-Förderverein Möckern zugute.

Weitere Informationen über Heinz von Heiden und der Eröffnung des Bauleistungszentrums Möckern unter:
www.heinzvonheiden.de/aktuelles/bauleistungszentrums-moeckern-eroeffnet/

Besuchen Sie auch unsere Profile auf Facebook und Youtube unter:

www.facebook.com/HeinzvonHeiden

und

www.youtube.com/user/HvonHeiden
Weitere Informationen
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Heinz von Heiden gehört zu Deutschlands führenden Massivhausherstellern und hat bis heute bereits über 42.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen - vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in seinen KompetenzCentren und über 40 Musterhäusern, diversen Stadtbüros sowie über 300 Vertriebspartnern bundesweit und in der Schweiz Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau. Bauherren profitieren von der jüngst erneut bestätigten Bonität des Unternehmens, das ein Höchstmaß an Sicherheit während der Bauausführung und darüber hinaus gewährt.
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Frau Abteilung Presse
Chromstraße. 12, 30916 Isernhagen, Deutschland
Tel.: +49 (0) 511-7284-0; http://www.heinzvonheiden.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
23.11.2015  Das ist Eure Kabine!
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Abteilung Presse

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Chromstraße. 12
30916 Isernhagen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 511-7284-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90728

https://www.prmaximus.de/pressefach/heinz-von-heiden-gmbh-massivhäuser-pressefach.html
Die Pressemeldung "Eröffnung des Bauleistungszentrums Möckern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eröffnung des Bauleistungszentrums Möckern" ist Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, vertreten durch Abteilung Presse.