Die Kommatafel: "Rechtschreibpapst" veröffentlicht im SGV Verlag

Typische Zweifelsfälle der Kommasetzung - leicht gemacht ...
Kurzfassung: Augsburg, 12.09.2013. Mit oder ohne Komma? Typische Tücken der Kommasetzung zeigt das neue Texter-Tool des SGV Verlags, die "Kommatafel". Auch in Sachen Autor gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal schreibt Christian Stang, in den Medien oft "Rechtschreibpapst" genannt, für den SGV Verlag.
Die Kommatafel: Die Kommatafel
[Texterclub / SGV Verlag - 12.09.2013] Wo setzt man ein Komma, wo nicht? Komma in der Briefanrede - ja oder nein? Wo steht das Komma in einer Infinitivgruppe? Die "Kommatafel" ist das neue Werkzeug aus dem SGV Verlag und liefert auf nur zwei Seiten einfache, sofort umsetzbare Tipps. Zum Beispiel ist "als" nicht gleich "als"; der Kontext entscheidet darüber, ob ein Komma gesetzt wird oder nicht. Bei allen Zweifelsfällen helfen anschauliche Beispiele und Faustregeln. Denn: "Mit einer Handvoll Regeln kann ich die Mehrzahl aller Kommas richtig setzen", so Autor Christian Stang.

Unter Sprachexperten gilt der Regensburger als Institution. Dabei hat er nicht einmal Abitur - dafür aber eine bedingungslose Leidenschaft: die deutsche Rechtschreibung. Bereits mit 19 Jahren verfasste er sein erstes Werk zur Rechtschreibung. Professoren, Privatleute und Fachverlage suchen seinen Rat. Mittlerweile hat er bei rund 30 Publikationen zum Thema Rechtschreibung mitgewirkt, aktuell ist er als Orthografieberater an der Universität Regensburg tätig.

Erstmals verwirklicht der Autor nun ein Projekt gemeinsam mit dem SGV Verlag: Die "Kommatafel" ist Teil der SGV-Produktreihe "Texter-Tools" - ein praktischer Werkzeugkasten, der stetig weiter wächst. Laminiert, beidseitig bedruckt und im A4-Format, sind die Tafeln nützliche Helfer für jeden Schreibtisch. Sie liefern auf den Punkt die wichtigsten Informationen und Tipps zu mittlerweile neun unterschiedlichen Text-Themen. Neben der "Redigiertafel", der "PR-Tafel" und der "Zitiertafel" hat der SGV Verlag auch eine "Rechtschreibtafel" im Programm, die sich mit den häufigsten Stolpersteinen der deutschen Rechtschreibung beschäftigt. Die "Kommatafel" ist nun die ideale Ergänzung dazu.

Zur Kommatafel
Weitere Informationen
Texterclub / SGV Verlag
Der SGV Verlag wurde 2006 in Augsburg gegründet. Verleger Stefan Gottschling ist Texter und Dialogmarketing-Profi und publiziert unter der Marke So-geht's-Buch® Titel rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Produkte sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status. Der Texterclub wurde 2011 ebenfalls von Stefan Gottschling gegründet. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung seit Anfang 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare von Stefan Gottschling. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell über 1.700 Mitgliedern.
Texterclub / SGV Verlag, Frau Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1, 86161 Augsburg, Deutschland
Tel.: 0821 650 380 5; http://www.texterclub.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sonja Röhsler

Texterclub / SGV Verlag
Waldfriedenstraße 1
86161 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0821 650 380 5
Fax:
0821 650 380 7
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90641

https://www.prmaximus.de/pressefach/texterclub-sgv-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die Kommatafel: "Rechtschreibpapst" veröffentlicht im SGV Verlag" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Kommatafel: "Rechtschreibpapst" veröffentlicht im SGV Verlag" ist Texterclub / SGV Verlag, vertreten durch Sonja Röhsler.